Audio streaming?

daniel_hh

Grünschnabel
Hallo. ich habe folgendes vor, ich würde gerne eine kleine Seite machen wo ich den Audio stream der von meinem mic erzeugt wird an andere benutzer live verteilen kann. Sprich ich will auf nen Button klicken können und mein KOllege soll den stream über die seite aus hören könne. Ist sowas mit flash möglich, wenn ja wie? Habe schon viel gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Danke

Hi,

soweit ich weiß, ist so etwas nur mit einem speziellen Server (z.B. Flash Media Server) möglich. In der eigentlichen Flash-Dokumentation finden sich (zumindest bis Flash 8) keine Informationen darüber, ob und wie man Daten des Microphone-Objekts an den Server schicken kann.

Gruß
.

Genau, das habe ich bisher auch nur gefunden. Hab die Testversion auch davon installiert, aber da es keine doku dazu gibt habe ich keine ahnung wie ich das testen kann.

Falls es keine möglichkeit gibt es anders als mit dem Flash Media Server zu lösen kann mir dann jemand sagen wie dieser funktioniert?

Hi,

Google hat mir was über die Methode
Code:
NetStream.publish()
ausgespuckt - möglicherweise gibt es diese Methode auch für die Microphone-Klasse.

Eine Alterntive zum Media-Server ist u.U. der Red5-Server - es soll dort auch einige Tutorials zum Thema Media-Streaming geben.

Gruß
.

Zurück