Audio Lautstärke verstellen?

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich bin ein , arbeite grad am Pc meines Freundes mit Premiere Pro, wollte nen kleines 1 min Vid machen und anderen Sound dazu...nun ist aber der Sound zu laut.
Wie kann ich den verstellen...lauter leiser, bzw. wie kann ich einzelne Passagen verstellen?

mhhh, ja also ich habe bei den spuren erstmal "show track volume" geklickt und dann konnte ich das mit der Zeichenfeder verstellen, hoch und runter.
Aber wie man diese Punkte hinzufügt, das habe ich net herausbekommen und mit dem einfachen drauf klicken geht es irgendwie net.

Und ich habe nen weiteres Prob, wenn ich die Datein auswerfe als .avi und schaue sie mir dann an, dann knacken die Töne übelst krass.

Du hast unter dem Namen der Spur drei Symbole: Dreieck nach links, Raute, Dreieck nach rechts. Mit der Raute kannst du an der aktuellen Position einen Keyframe einfügen. Mit den Dreiecken springst du zum nächsten/vorigen Keyframe. Verschiebe diese Keyframes für eine lineare Lautstärkenänderung; klicke mit gedrückter Strg-Taste auf einen Keyframe und du kannst über die blauen Anfasser Bezierkurven ziehen.

Wenn's knackt dann Clipt es wohl = zu laut. Zieh im Audiomixer (Fenster - Audiomixer - zu bearbeitende Sequenz) die Spuren die übersteuern mit den Fadern ein wenig nach unten, so dass es im Master nicht über 0db geht – die Übersteuerungsanzeige (die beiden „Würfel“ über der VU-Anzeige) leuchten rot auf ... Notfalls dreh den Master ein wenig zurück.

Zurück