Audi A8 Modellierung / Probleme (Projektdaten angehängt)

<desty>

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich versuche mich derzeit am Modelling eines Audi A8 anhand von Blueprints. Derzeit befinde ich mich noch relativ am Anfang und habe bereits bei der Motorhaube Probleme.
Irgendwie scheint was mit den Blueprints nicht zu stimmen,... verschoben/ungleich oder weiss der Teufel.

Die Motorhaube sollte ja an sich leicht gebogen sein. Wenn ich nun aber exakt die Blueprints nachbilde, kommt aber nur Kuddelmuddel da raus.

Könnte sich jemand mal die Projektdaten unter folgendem Link saugen, und mir evtl eine Rückmeldung geben?

Der Link ist: http://www.psnewz.de/Files/Desty/tmp/audia8.zip

Eventuell liegt der Fehler auch bei mir und ich mache generell etwas verkehrt. Bin somit für jede Hilfe Dankbar!!

Liebe Grüße
desty

Solche Blueprints sind nie absolut deckungsgleich. Sie sind eine Annäherung an das ganze - nicht mehr.
Desweiteren lässt dein Polyflow darauf schliessen, dass du noch nicht allzu viel Erfahrung mit der Thematik hast. Dann hangel Dich direkt an einem Tutorial lang, sonst wird das nix werden. Die Motorhaube hat da vorn nicht so eine Ecke, Schnitte solltest du etwas gleichmäßiger setzen und wenn du mit einem Symmetrie-Objekt arbeitest, dann müssen die Punkte der Mittelachse wirklich auch auf der 0-Achse sein und nicht mal nach links und mal nach rechts verschoben.

PS: Die Ebenen zum Platzieren der Blueprints sind heutzutage gar nicht mehr nötig. Du kannst die Bilder direkt in der jeweiligen Ansicht in den Hintergrund laden.

Nö. Du darfst das gern selbst probieren.
Und nach dem Schneiden ist erst mal Punkte schieben angesagt.
Autos modellieren gehört nicht umsonst zur Schwierigkeit Königsklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück