Hallo Zusammen,
auf der von mir erstellten JSP-Seite, sind die beans (z.B. siehe Jsp-Ausschnitt, bean.status, bean.name, bean.vorname) gelb unterschstrichen und mit der Information "Attribute expects settable value, but expression is not settable" versehen.
Ausschnitt Jsp:
Die Bean dazu sieht folgendermaßen aus:
Die Seite wird aufgebaut und korrekt mit den gewünschten Daten angezeigt, sobald nun die onchange-Anweisung this.form.submit ausgeführt wird, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Würde mich auf Tipps sehr freuen,
VGrüße
auf der von mir erstellten JSP-Seite, sind die beans (z.B. siehe Jsp-Ausschnitt, bean.status, bean.name, bean.vorname) gelb unterschstrichen und mit der Information "Attribute expects settable value, but expression is not settable" versehen.
Ausschnitt Jsp:
HTML:
<h:outputText value="Status:"></h:outputText>
<h:inputText value="#{bean.status}" style="width: 270px; border:1px solid gray"></h:inputText>
<h:outputText value="Name:"></h:outputText>
<h:inputText value="#{bean.name}" style="width: 270px; border:1px solid gray"></h:inputText>
<h:outputText value="Vorname:"></h:outputText>
<h:inputText value="#{bean.vorname}" style="width: 270px; border:1px solid gray"></h:inputText>
...usw.
Die Bean dazu sieht folgendermaßen aus:
HTML:
private static String status;
private static String name;
private static Stringvorname;
...
public String getSatus() {
return status;
}
public static void setStatus(String s) {
status = s;
}
public static void setName(String s) {
name = s;
}
public String getName() {
return name;
}
public static void setVorname(String s) {
vorname = s;
}
usw...
Die Seite wird aufgebaut und korrekt mit den gewünschten Daten angezeigt, sobald nun die onchange-Anweisung this.form.submit ausgeführt wird, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
HTML:
20.08.2010 14:55:27 com.sun.faces.lifecycle.RenderResponsePhase execute
INFO: WARNING: FacesMessage(s) have been enqueued, but may not have been displayed.
sourceId=j_id_jsp_1139981542_1:j_id_jsp_1139981542_7[severity=(ERROR 2), summary=(/testSite.jsp(28,2) '#{bean.status}' Property 'status' not writable on type java.lang.String), detail=(/testSite.jsp(28,2) '#{bean.name}' Property 'name' not writable on type java.lang.String)]
usw....
Würde mich auf Tipps sehr freuen,
VGrüße