Ater Effects & Sound und Größe

OnkelVati

Grünschnabel
Hallo,
ich habe letzte Woche angefangen mich mit After Effects zu beschäftigen, da ich einen Abspann erstellen möchte. Habe dazu ein Tutorial gewählt und es hat auch mit dem Text alles geklappt. Da ich totaler Anfänger bin, wusste ich allerdings nicht, wie man nun Sound mit einbindet. Ich hab einfach Datei-> Importieren und dann eine geschnittene mp3 geladen und in die Komposition reingezogen. mit der Vorschau ("0") lief der Sound auch mit. habe dann Komposition-> Film erstellen gemacht und da war dann leider kein Ton zu höhren.

Zudem sind die "Optimal" gerenderten Dateien ca 3GB groß, ist das normal?

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen, die Forum-Suche hat leider keine Lösung ergeben.

Ich hab hier eben eine Sequenz mit 1,8 GB exportiert – 60 Sekunden PAL DV 16:9, bei Einstellung Optimal/Verlustfrei.

Wenn du über die Renderliste ausgibst, schau in den Einstellungen vom "Ausgabemodul" ob auch die "Audioausgabe" aktiviert ist – ich glaube die ist standardmäßig deaktiviert.

ja, ist tatsächlich "Aus"
ok, das hab ich jetzt geändert, aber mit der größe hab ich immernoch probleme... meine komposition hat folgende einstellungen, vll liegts daran?

PAL D1/DV Quadr.Pixel 768x576
Pixel Seitenverhält.: Quadratische Pixel (4:3)

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn deine Sequenz etwa eineinhalb Minuten dauert und du ein verlustfreies avi schreibst ist das schon so mit der Dateigröße.
Wenn du sie kleiner brauchst, musst du halt beim Ausgabemodul einen Codec mit besserer Kompression und so einstellen. Aber da kann dir die Suchfunktion mehr weiterhelfen als ich – gibt jede Menge Threads zu dem Thema.

Zurück