Asteroiden-Schweif ungleichmässig machen?

mandragora

Grünschnabel
Hallo zusammen,

meine Suchfunktion unter Asteroid, Komet und Schweif, Feuer und Gischt ergab nix richtiges also muss ich so mal fragen:

Ich habe einen sehr netten Astoiden gemoddelt und dieser fliegt nun langsam drehend durchs All wie er soll..(wer das Intro von Deep Space Nine gesehen hat weiss was ich meine ..)

Mein Problem:

Der Schweif der hinten rauskommt.. ist mir zu regelmässig.

soll heissen trotz verschiedenen Parameter bekomme ich es nicht hin das er wirklich kontinuierlich Material absondert was sich willkürlich im Raum verteilt.

Es sieht immer so aus als wenn er alle 5-10 frames eine Partikel-WOLKE absondert und dadurch sieht mein Asteroid eher aus wie ein Zweitakter der ziemlich qualmt :((

Wer kann mir schöne Parameter für GISCHT vorschlagen?

Thanks 4 help... :)

Nochwas: Kann ich den Befehl "WIND" unabhängig von einer Bombe laufen lassen? Also das er nur Partikel und keine Geometrischen Reste "wegfegt"?

Machs anders... versehe den Astreroid mit einem PArray (PAnordnung) und verbinde diese PArtikelsystem mit einem schwachen wind, welche eine leichte Frequenz hat.
Zusätzlich sollte bei dem PArray auch alle Felder, die etwas mit %-Varianz zu tun haben so auf 50% stehen (damit sich die Partikel so unterschiedlich wie möglich bewegen.

So nun muust du deinen asteroid natürlich in einer Bewegung Animieren und der Schweif müsste ganz gut aussehen.

Zurück