Assistenten wie in Word?

Java/CppProgrammer

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits.
Mal ne Frage:
Welches Com Objekt sind diese kleinen Hampelmänner, die einem immer in word oder excel oder so helfen? Ich habs heute inner dotnet Zeitschrift gesehen, mir den Namen aber (geschickterweise großes Grinsen ) nicht gemerkt.
Danke

Hallo.

Installiere das Ding, danach solltest du via "Zu Toolbar hinzufügen" (oder wie das nun auch heisst) es hinzufügen können. Wird bei den COM Objekten dabei sein.
Wenn nichts dabei ist, was in die Toolbar aufgenommen werden kann, was wohl auch so sein wird, einfach eine Referenz hinzufügen (ähnlich wie oben) und dann die Klassen verwenden.
Auf der von dir gelinkten Seite steht aber eh eine Menge, und sind auch einige weiterführende Links dabei.

MfG,
Alex

Danke hattest Recht.
Noch ne Frage :

string pfad= 'C:\WINDOWS\msagent\chars\Merlin.acs';
Agent.Characters.Load("myKarakter",pfad );

Was ist in der ersten Zeile falsch? Er sagt mir, dass es die Datei nicht gäbe.
Es gibt sie aber. Mach ich irgenwas von der Syntax her falsch.

Java/CppProgrammer hat gesagt.:
Danke hattest Recht.
Noch ne Frage :

string pfad= 'C:\WINDOWS\msagent\chars\Merlin.acs';
Agent.Characters.Load("myKarakter",pfad );

Was ist in der ersten Zeile falsch? Er sagt mir, dass es die Datei nicht gäbe.
Es gibt sie aber. Mach ich irgenwas von der Syntax her falsch.

Hast du den Code wirklich genau so bei dir verwendet? Zeichenketten bitte in doppelte Anführungszeichen, nur einzelne Zeichen in einfache.

Code:
string pfad= @"C:\WINDOWS\msagent\chars\Merlin.acs";
Wäre bissl besser. Vorallem weil durch das AT deine Backslashes nicht als Escape-Sequenzen interpretiert werden.
Übrigens Charakter schreibt man im Englischen und Deutschen am Anfang mit ch, nur das c bzw. k in der Mitte ist anders. ;)

Ausserdem, nicht überall ist die Windows installation im Ordner C:\Windows - Eventuell besser Abfragen. ;)

MfG,
Alex

Zurück