ASP und sonstiges

Mr Franz

Grünschnabel
Also ich habe keine Ahnung von Javascript und mein Prof sagte ich sollte in meine HP ein ASP Dropdown feld in Javascript umwandeln. Hab heute auch scho im Inet gesucht aber fand nix passendes... also es soll folgendermaßen aussehen

Ich will aus ASP eine Spalte auslesen solange nicht EOF ist. Oben sollte stehen Probleme mit und dann sollte es runterklappen und man sollte die Datensätze sehen.

Kann mir da jemand helfen?

Ich weiss zwar nichts mehr von ASP (schon zu lange her), aber auf jeden Fall hast Du doch eine Schleife programmiert, die die Datensätze durchläuft, bis EOF erreicht ist.
Innerhalb der Schleife brauchst Du eigentlich nur die entsprechenden HTML Tags einzufügen, die dann jeden Wert zu einem Comboboxfeld hinzufügen.

PHP:
Combobox:
<SELECT name="combo">

<% Schleifenprogram INIT...%>

<OPTION value=<%wert%> ><%Beschriftung%> </OPTION>

<%Schleifenrest%>

Falls Du es wirklich als Javascript machen MUSST, dann läuft alles genauso ab:

Combobox in JS

PHP:
<select name="Auswahl" size="8">
</select>

<script type="text/javascript">
<!--
<%SCHLEIFE%>
 NeuerEintrag = new Option(document.DeineForm.neu.value,document.Testform.neu.value,false,true);
 document.Testform.Auswahl.options[document.Testform.Auswahl.length] = NeuerEintrag;
 document.Testform.neu.value = "";
<%SCHLEIFE ENDE%>
//-->
</script>

also denke hab mich falsch ausgedrückt...

ich meinte wenn man mit der Maus über den link fährt klappt sich nach unten ein Feld auf wo dann so 8-9 verschiedne links sind und wenn man auf eines klickt dann sollte er auf ne andre page verlinken und in die variable was reinschreiben...

hoffe so ist es besser erklärt..

Ahhhh! Das ist ja was total anderes.
Hmmm das klingt nach DHTML bzw. der Nutzung des MenuItem Objekts... puh...
Da muss ich passen, sowas bastele ich mir immer mit ner Software hin - aber Prinzipiell kannst Du Dir das Menuitem mal hier an sehen:

http://www.signosdeaberracion.de

Oben in der Navigation, wo die Bubbles sind.

Ansonsten: mal sehen, was andere noch so wissen.

Neue Beiträge

Zurück