ASP-Tags <%/%> in XHTML 1.1?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

randomize

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

Suche in Netz und Forum bis jetzt erbegnislos...
Wie, bittschön, bekomme ich denn nun meinen ASP-Code in XHTML-1.1-Dateien?
Ich war gerade dabei, einige Seiten auf XHTML zu bringen, aber der Validator mag die <%/%>-Tags nicht und spuckt entsprechende Fehler aus.
Vielleicht sollte ich dazusagen, dass die alten (HTML4-) Dateien nicht validiert waren, daher weiß ich nicht, ob es vorher 'konform' war, wie ich es gemacht habe (es hat aber funktioniert). Ohne das ASP laufen die neuen XHTML-Dateien jedoch problemlos durch den Validator.

Danke,
randomize
 
Ich hab zwar von ASP keine Ahnung :o(....aber man validiert das Dokument doch erst nach dem Parsen.... und dann stehen doch keine ASP-Tags mer drinnen... oder liege ich da falsch mit meiner Vermutung:rolleyes:
 
Oh hm, guter Gedanke, ähh... Stimmt irgendwie.

Sprich, XHTML-Dateien mit eingelagertem ASP-Code zu validieren scheint wirklich nicht viel Sinn zu machen.

Andererseits wüsste ich auch nicht, wie ich die dann validieren soll. Erst durch den Browser jagen und dann das (X)HTML-Output per Rechtsklick/Quellcode selbst validieren scheint dann ja wohl die einzig logische Alternative... :rolleyes:
Oder liege ich da falsch? Ich werde es mal so versuchen... Zwar umständlich, scheint jedoch sinnvoller.

Danke jedoch schonmal für das dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen... ;)
 
Jo...das muss erst durch den Browser....vorher ist es ja kein XHTML-Dokument, sondern ein ASP-Skript :-)

Du kannst ja während der Entstehungsphase nen Link zum w3c-Validator in die Seite packen...da genügt dann ein Klick bis zum Validieren(sofern das Ganze online ist und keine $_POST-Variablen von Bedeutung sind).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück