ASP Session mit PHP "auslesen"

chainy24

Mitglied
Hallo,
Ich habe meinen Shop mit ASP programmiert und das Problem, dass das automatische Mail nicht funktioniert. Habe den Tipp bekommen, die "Mailseite" mit php zu schreiben. Funktioniert so weit auch. Mein Problem: Der Warenkorb funktioniert mit einer Session (ASP), jetzt will ich die Daten, die dort aufgelistet werden in mein Mail bekommen.

Hoffe die Frage ist verständlich formuliert.
Danke
Chainy24

Kann man es tun?
Da ASP die Sessions auch irgendwo speichert, kann man die Daten wahrscheinlich auslesen und umständlich verarbeiten.

Sollte man es tun?
Meiner Meinung nach nein.
Schreibe lieber eine minimal Schnittstelle oder exportiere die Daten in eine Textdatei, die PHP einfacher öffnen und verstehen kann.

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Bin auch der Meinung, dass man es nicht tun sollte. Bin auf das Problem aber erst gestossen, als mein Seite sonst komplett fertig war. Und wie gesagt, funktioniert das Mail mit ASP nicht (mehr).

Daten in eine Textdatei exportieren klingt gut. Nur, wie mache ich dass? Gibt´s da einen einfachen Code?

Zu der Textdatei ist mir noch das Problem eingefallen, dass diese ja bei jeder Session extra geschrieben oder wieder gelöscht werden muss. Werde das Problem damit lösen, dass ich die Sessiondaten an ein Formular weitergebe und dieses dann mit PHP auslese.
Trotzdem nochmal danke für die Tipps

Zurück