Asiatisches Teeset

• Themenstarter Themenstarter Furumaru
  • Beginndatum Beginndatum
F

Furumaru

Wieder mal ein Beitrag zu einem Battle. Das ganze soll ein asiatisches Teeset darstellen. Für weitere Utensilien wie den kleinen Pinsel usw. war leider Aufgrund der Regeln keine Zeit mehr. :)

LightWave 9.3.1 & FPrime 3.2

Anhänge

• final-s.jpg
    final-s.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 309
Finde das ganze schon echt klasse!

Ist es absicht das dieser komische Löffel (keine Ahnung von Asien und Tee) da vorne so unscharf ist?

Mal abgesehen davon das der Tee ziemlich ekelig aussieht gebe ich dir 4* :)
(Das schlimme ist das der in echt auch so aussieht...)

Doch schon sehr gelungen ;)

lg

Ja das mit der Unschärfe am "Löffel" ist Absicht. Durch das DoF wird das Bild nunmal vorn und hinten unscharf, ist in der Realität auch so. Wie der Löffel richtig heisst weiß ich leider auch nicht aber die Asiaten schöpfen damit das Wasser auf den Tee glaube ich. Zumindest findet man ihn auf diversen Bildern immer wieder. :)

Ich kenn solche Löffel nur aus Holz in diversen japanischen Badehaus-Szenen xD

Schönes Bild .. die Textur der Tassen sieht irgendwie aus wie die Nahaufnahme eines Kaktus. *g*

4 Sternchen dafür :)

Ist wiedermal ein hübsches Bild geworden, allerdings wären ein paar Sonnenstrahlen noch das i-Tüpfelchen geworden.

Grüße

Chris

sehr sehr schönes Bild. Das Tablet ist erste Sahne, das Golz sieht wunderbar aus, nur so einen Löffel habe ich noch nie in verbindung mit Tee gesehen - nur mit Suppen oder inner Sauna.
Der Tee hat ein realistisches Grün und auch nicht zu lange gezogen :) super. Auch die Tischdecke finde ich passend gewählt.

nur würde ich als Dekor der Schalen doch vielleicht etwas nehmen was man mehr mit Asien verbindet als... *angestrengt hinguck* Gras? Bambus? oder was ist das jetzt?

Joar man könnte vllt. ein wenig Teesatz unten einbringen, denn in der traditionellen Teeküche benutzt man keine modernen Teesiebe die jeden noch so kleinen Krümel zurück halten.

Apropo Teesatz/Absatz ich kenne mich mit render-fachchinesisch nicht aus - bei meinen photoshop filtern läuft das unter "Bevel" also diese vertiefung in der Wasseroberfläche. Du wolltest sicher den leichten Anstieg am Rand darstellen aber die Krümmung der Oberfläche erinnert sehr an abgekühlten Pudding.

Hallo,
finde deinen beitrag recht schön, jedoch, wie auch schon erwähnt ist der tee total unecht, oder einfach nur abgestanden:D Mir mag auch dein Holztablet noch nicht so richtig gefalen. Die tassen und der löffel sind so "kunstvoll" und das tablett total schlicht auch unabgeschliffenem holz.

Aufgrund von kleinen oben genanten details gebe ich dir 3,7 -> 4* ;)

Neue Beiträge

Zurück