L L33ch Grünschnabel 27. März 2007 #1 Meine frage lautet, wie bekomme den Ascii code einer ziffer die ich in einer char variable gespeichert habe. und weiter wie weise ich einer char variable Ascii zeichen zu? danke für euere hilfe.
Meine frage lautet, wie bekomme den Ascii code einer ziffer die ich in einer char variable gespeichert habe. und weiter wie weise ich einer char variable Ascii zeichen zu? danke für euere hilfe.
split Erfahrenes Mitglied 27. März 2007 #2 Vorausgesetzt, dass ich dich jetzt richtig verstanden habe: Java: int asciiCode = '6'; System.out.println(asciiCode); // -> 54 char ziffer; ziffer = '6'; System.out.println(ziffer); // -> 6 ziffer = 54; System.out.println(ziffer); // -> 6 Oder meintest du was anderes?
Vorausgesetzt, dass ich dich jetzt richtig verstanden habe: Java: int asciiCode = '6'; System.out.println(asciiCode); // -> 54 char ziffer; ziffer = '6'; System.out.println(ziffer); // -> 6 ziffer = 54; System.out.println(ziffer); // -> 6 Oder meintest du was anderes?