Pestilence
Mitglied
Hallo mal wieder
,
ich stehe momentan mit meinem momentanen Projekt (zum AS3 lernen) etwas aufm Schlauch.
Ich habe soweit schon einen Panzer zum fahren gebraucht (Pfeiltasten), der Turm richtet sich auch richtig nach der Maus aus und alles so weit super.
Nur leider habe ich momentan keinen Ansatz wie ich die Geschosse auf den Weg bekomme. Ich hatte die Idee einen bewegungspfad zu erzeugen und das Geschoss dem Pfad folgen zu lassen. Weiss jemand wie man das dynamisch in AS3 erstellt?
Hier die swf:
http://www.nintz.de/flash/zombie.html
Und hier die Klasse für die Geschosse:
Ich hoffe jemand kann mit helfen würde gern weiterkommen, und Suchen haben mich leider nicht weitergebracht.
Gruß,
Pestilence

ich stehe momentan mit meinem momentanen Projekt (zum AS3 lernen) etwas aufm Schlauch.
Ich habe soweit schon einen Panzer zum fahren gebraucht (Pfeiltasten), der Turm richtet sich auch richtig nach der Maus aus und alles so weit super.
Nur leider habe ich momentan keinen Ansatz wie ich die Geschosse auf den Weg bekomme. Ich hatte die Idee einen bewegungspfad zu erzeugen und das Geschoss dem Pfad folgen zu lassen. Weiss jemand wie man das dynamisch in AS3 erstellt?
Hier die swf:
http://www.nintz.de/flash/zombie.html
Und hier die Klasse für die Geschosse:
PHP:
package zombie
{
import flash.display.MovieClip;
import flash.events.KeyboardEvent;
import flash.events.Event;
import flash.events.MouseEvent;
import flash.ui.Keyboard;
public class mainGunc extends MovieClip
{
public var pspeed:MovieClip;
public var pcount:Number = 0;
public function mainGunc(px:Number, py:Number, rot:Number, MPX:Number , MPY:Number)
{
var line_mc:MovieClip = new MovieClip();
line_mc.graphics.lineStyle(1,0x000000,100);
line_mc.graphics.moveTo(px, py);
line_mc.graphics.lineTo(MPX, MPY);
line_mc.trackAsMenu
addChild(line_mc);
var mainGun:sabot = new sabot();
mainGun.x = px;
mainGun.y = py;
mainGun.rotation = rot;
addEventListener(Event.ENTER_FRAME, releaseShot);
addChild(mainGun);
trace("feuer! "+rot);
}
public function releaseShot(e:Event) : void
{
//this.getChildAt(0).moveTo(
//this.getChildAt(0).x += 0+pcount;
//this.getChildAt(0).y -= 0+pcount;
pcount += 0.5;
}
}
}
Ich hoffe jemand kann mit helfen würde gern weiterkommen, und Suchen haben mich leider nicht weitergebracht.
Gruß,
Pestilence