AS: Variable in MovieClip (Anfänger)

Veränderung

Erfahrenes Mitglied
In einem Movieclip wird ein Variablenwert nicht gesetzt und angezeigt. Dieses Problem bereitet mir großen Kummer, Stress, Frustration und agressive Depressionen. Beim Suchen auch nichts gefunden.
Code:
onClipEvent(data) {
	if(code2=="900") {
		_global.spielgenehmigt.text="ja";
		trace("Variablenname:"+spielgenehmigt);
...
Statt mit _global.spielgenehmigt.text habe ich es auch mit spielgenehmigt.text und spielgenehmigt versucht, doch alles will nicht.
Code2 ist natürlich jedes Mal 900.
Was mache ich falsch?

Die Frage ist ja, wo den "spielgenehmigt" Textfeld liegt und wo du deinen MC einbindest.

Angenommen du hast das Textfeld auf der Hauptzeitleiste und deinen MC auch,
dann sprich das Textfelt mit _root.spielgenehmigt an oder mit _parent.spielgenehmigt

Vielleicht hilft dir das ja ;)

MfG

Danke, aber nö, das ist kein Textfeld, den Zusatz '.text' habe ich experimentellerweise dazugenommen, weil es vielleicht damit gegangen wäre, dachte ich. spielgenehmigt soll eigentlich nur eine Variable sein.
MC liegt auf einer Ebene in der auch die Variable abgefragt werden soll. Aber selbst in dem Event wird die Variable scheinbar nicht erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Steht in "code2" tatsächlich die Zeichenkette "900", oder vielleicht die Zahl 900?

2. Probiers mal mit _root.spielgenehmigt (wenn sich die Variable auf die Hauptzeitleiste beziehen soll), oder mit this.spielgenehmigt (wenn es eine Instanzvariable des MovieClips sein soll).

Gruß
.

Zurück