AS-Tweening in Endlosschleife?

herrgarnele

Erfahrenes Mitglied
Hallo Flash-Pros!

Ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle leere MC's, lade dort Bilder rein, und tweene diese mit Hilfe einer externen tween-Klasse per alphaTo().

Wie kann ich es nun erreichen, dass der gesamte Film als Endlosschleife abgespielt wird?

Also so, wie wenn ich bei "normalen" Tweens (auf der Zeitleiste) auf den letzten Frame ein gotoAndPlay(1) setze.

Eine richtige Endlosschleife wie
Code:
while(true){
  ...
}
bringt lediglich mein Flash zum Absturz.. :(
 
Hi Tobias,

danke für den Tipp!

Leider komme ich mit der Verwendung in meinem Code nicht ganz klar, drum würde ich ihn hier gerne mal posten:
Code:
#include "tween.as"
import mx.transitions.Tween;


// Einstellungen hier:
var slide = 2; // Dauer des Crossfade
var still = 2; // Dauer der Standzeit eines Bildes
var delay = 2; // 

function neuerClip(clipname, image){
    _root.createEmptyMovieClip(clipname, _root.getNextHighestDepth());
    clipname._x = 0;
    clipname._y = 0;
    loadMovie(image, clipname);
}

function crossfade(cont_raus, cont_rein, nr){
    if(cont_raus == container1){
        delay = 2;
    }
    else{
        delay += slide + still;
    }
    cont_raus.alphaTo(0, slide, "linear", delay);
    cont_rein.alphaTo(100, slide, "linear", delay);
}

function goforit(){
    // 1. Crossfade
    crossfade(container1, container2, 0);
    // 2. Crossfade
    container3._alpha = 0;
    var myTween:Tween = crossfade(container2, container3, 2);
    return myTween;
    // 3. Crossfade
    container4._alpha = 0;
    crossfade(container3, container4, 3);
}

// MCs anlegen
neuerClip("container1", "berge_01.jpg");
neuerClip("container2", "lounge_01.jpg");
neuerClip("container3", "berge_02.jpg");
container1._alpha = 100;
container2._alpha = 0;

myTween = goforit();
myTween.onMotionFinished = function(){
    goforit();
}

Ich habe jetzt mehrere Varianten versucht und bin ehrlich gesagt ziemlich hilflos..
Das Hilfskonstrukt mit der Rückgabe con myTween aus der Funktion goforit() ist wahrscheinlich ziemlicher Murks.. :confused:
 
Zurück