Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe eine Klasse erstellt in der ich ein Mehrdiminsionales Array erzeuge.
Dieses array möchte ich mit var1._areaConfig[x], var2._areaConfig[x] ... ansprechen (Variable ist auf public gesetzt).
Aber bei jedem neu erstellten Objekt wird mein array überschrieben d.h. mein Ausgabe für var1.array ist geleich mit var2.array. Werden aber unterschiedliche erzeugt und erst beim generieren eines neuen Objekts überschrieben.
Muss man beim erstellen von Arrays in Klassen irgendwas besonderes beachten?
Günter
habe folgendes Problem:
Ich habe eine Klasse erstellt in der ich ein Mehrdiminsionales Array erzeuge.
Dieses array möchte ich mit var1._areaConfig[x], var2._areaConfig[x] ... ansprechen (Variable ist auf public gesetzt).
Aber bei jedem neu erstellten Objekt wird mein array überschrieben d.h. mein Ausgabe für var1.array ist geleich mit var2.array. Werden aber unterschiedliche erzeugt und erst beim generieren eines neuen Objekts überschrieben.
Muss man beim erstellen von Arrays in Klassen irgendwas besonderes beachten?
Günter
Code:
// Konstruktor
public function Area(p_area:Number) {
this._area = p_area;
Area._count++;
this._index = Area._count;
this.VarInit();
this.SolutionsX();
}
// Interne Funktionen
private function SolutionsX(){
this._xa = this._xaMin;
this._jMax = Math.round((this._area / this._yaMin)/this._steps);
this._sol = this._jMax;
for (this._j=0; this._j < this._jMax; this._j++){
this._ya = this._area / this._xa ;
this._areaConfig[this._j] = new Array (this._xa, this._ya);
//trace (_areaConfig);
this._xa = this._xa + this._steps;
}
}