AS Befehl, der meine Animation ewig weiterlaufen lässt?

X

x3n

Hallo,
ich hab ein kleines Flashfilmchen. Nichts wildes, einfach eine Animation zu einem Sound.
Am Ende des Filmchens gibt es einen gestreamten und geloopten Sound und dazu einen Movieclip, der sich immer wiederholt.

Mein Problem ist nun, dass das Filmchen immer wieder von ganz vorne anfängt, sobald das Ende der Zeitleiste erreicht ist. Ich könnte natürlich mit gotoandplay zur Stelle zurück, an der der Movieclip und das Soundfile anfangen, aber dadurch habe ich eine kleine Unterbrechung im Sound. Gibt es eine Möglichkeit dem Film zu sagen, dass er das Ende der Zeitleiste einfach ignorieren soll?

Bisher habe ich das Problem so gelöst, dass ich die Zeitleiste nun auf zig Tausend Bilder erweitert habe, so dass es niemandem auffällt, dass der Film irgendwann wieder von vorne beginnt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Danke,
hatte ich zwar schon probiert, allerdings vergessen den Sound in den Movieclip zu machen.
Das Prinzip funktioniert schonmal.
Allerdings wird der Sound mit dem Movie clip wiederholt und nicht nur die Angabe im Eigentschaftenfenster, dass sich der Sound wiederholen soll.
In meinem Fall ist das nicht schlimm, weil der sound nahtlos mit dem Movieclip endet und wieder neu beginnt.
Aber gäbe es theoretisch hierfür auch eine Lösung?

Dieses Problem habe ich nicht ganz verstanden. Willst Du Sound- und MovieClip-Loop synchronisieren? Packe die Angabe der Sounddatei in das erste Schlüsselbild des geloopten MovieClips.

Gruß
.

Ja genau das habe ich gemacht.
Allerdings startet der Sound jedesmal von neuem, wenn der MovieClip auch wieder neu anfängt.
Was aber wenn der Sound länger oder kürzer ist, als der MovieClip? Der Sound wird ja dann jedesmal von neuem gestartet, sobald der MovieClip sich wiederholt.
Gibt es nicht eine Art stop Befehl für alle Elemente, ausser sounds?

Hi,

... dann lege den Sound doch einfach in einen eigenen MovieClip.

Oder (noch eleganter): Packe den Sound nicht auf ein Schlüsselbild, sondern spiele ihn per AS (Sound-Objekt instanzieren, Sound zuweisen, Loop zuweisen [ onSoundComplete-Funktion ]) ab.

Gruß
.

Zurück