Art Passwortschutz in Flash

Timo3000

Grünschnabel
Hey Leute,

ist mein erster Post hier. Ich beginne meinen ersten Post in einem Forum immer mit dem gleichen Satz, egal.

Verzeiht mir falls ich im falschen Forum bin aber ich suche jmd. der mir was in Flash macht. Ich selber möchte mich nicht extra in Flash einarbeiten da das was ich gemacht haben möchte schon etwas anspruchsvoller ist.

Also zumindest für mich ;)

Es geht um folgendes:

Ich brauche eine Art Passwortschutz, soweit so gut. Doch kein gewöhnlicher Passwortschutz. Es sieht so aus: man besucht eine Seite und man sieht schwarz. Oben links ist dann eine Grafik, ein etwa 60x60 Pixel großes Bild. Dahinter soll dann ein Zahlencode eingegeben werden. In dem Falle dieser: "4 8 15 16 23 42" (Alle Lost Fans wissen bescheid ;) ) Man sieht den Code bzw. das Passwort auch was man eingegeben hat. Man soll halt alles eingeben können, Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen. Normalerweise würde man das ganze ja irgendwie mit einem einfachen Textfeld oder so machen, nur das Problem ist, dass dieser Balken der immer so aufblinkt nicht der dünne Standardbalken sein soll sondern eine extra Grafik die immer aufblinkt.

Ein Kumpel von mir, der Flash kann hat das schon gemacht, nur bin ich damit nicht zufrieden.

Link

Was daran falsch ist?

- Grüne Umrandung weg, ausserdem soll man soviel eingeben können wie man will und nicht nur so viel, wie in der grünen Umrandung Platz ist

- Zahlen sehen aus, liegt halt an derSchriftart

- Man kann, wenn man sich verschrieben hat, nicht auf rückgängig klicken und halt Zahlen löschen

- Man sollte mit der Enter Tase bestätigen können und nicht per extra Button

Das wärs dann ausch schon. Ich suche nun schon wirklich soooo verdammt lange nach jmd. der mir sowas macht aber keiner den ich kenne, ausser meinem Kumpel (der das nicht so ganz professionell beherscht) kann Flash. Nun bitte ich euch hier, ob mir sowas einer machen kann?

Ich kann euch im Gegenzug nichts anbieten ausser evtl. ein Homepage Design oder so, denn Grafisch bin ich etwas begabt ;)

MfG Timo

Hi,

Deine Frage wäre eigentlich im Jobforum besser aufgehoben, denn hier geben geben wir nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn das ganze ohne Bezahlung vonstatten gehen soll, wirst Du es schwer haben - ein wenig Erfahrung mit dem Handling von Textfeldern und verschiedenen Listenern ist schon nötig und ohne Gegenleistung wird sich kaum jemand die Mühe machen, ein Beispiel exakt nach Deinen Anforderungen zu erstellen.

Ich kann Dir bestenfalls mit einem Ansatz dienen (siehe Anhang). Der Listener der Key-Klasse verhält sich etwas inkongruent: In der Testumgebung reagiert er z.B. auf einige Tasten (u.A. Backspace und Enter) nicht, sofern kein Textfeld den Focus hat. Daher gebe ich im Hintergrund einem unsichtbaren Textfeld (inv) den Focus.

In dem Beispiel funktioniert zumindest die Korrektur mit Backspace (andere Steuertasten würden wieder mehr Aufwand erfordern) und die Eingabe mit Enter. Die maximale Zeichenanzahl kannst Du mit der Variable "max" angeben.

Gruß
.

Anhänge

Hey Datic,

das mit dem Jobforum war mir nicht bewusst. Sorry...

Ich versteh nur leider die Hälfte was du geschrieben hast aber ich hab verstanden, dass mit dem Teil Enter und Backspace funktioniert :)

Naja, ich hab leider wirklich ausser Grafiktechnisch nix anzubieten. Ich bin Schüler und verdiene daher nix und wenn mal Geld da ist, ist das schon verplant oder so.

Es wäre sehr nett, wenn sich trotzdem jmd. melden würde, wovon ich leider nicht ausgehe :(

Ich dachte hier bei Tutorials.de finde ich jemanden... Naja, trotzdem danke ;)

MfG Timo

Zurück