Arrays problem

seriously

Mitglied
ich habe ein array mit der name dfeld[5]
Der Funktion wird als dritter Parameter eine untere Grenze,
und als vierter Parameter eine obere Grenze uebergeben.
Funktionsergebnis ist die Anzahl der Feldelemente, die
zwischen der unteren und der oberen Grenze liegen (Raender
inklusive).

das heißt ich soll die anzahl der feldelemente zurückgeebn die zwischen die beiden grenzen liegen
 
Willkommen bei tutorials.de :)

Wo liegt genau das Problem?

Die Anzahl ist Obergrenze - Untergrenze.
Falls du was anderes meinst, musst du es genauer erklären (am besten mit dem relevanten Code gleich dazu).

Und bitte achte in Zukunft auf die Groß/Kleinschreibung. Du hast dich doch gerade erst registriert und dabei auch zugestimmt, deine Beiträge ordentlich zu verfassen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau gleich.
Von 2 bis 8 sinds 8-2=6
2, 3, 4, 5, 6, 7 sind genau 6.
Wenn man 8 mitzählen will noch +1, ergibt 7
 
Kannst du nicht eine eindeutige Frage formulieren? So können wir nur raten was du meinst.
Die Anzahl der Indexe erhälst du indem du die Differenz zwischen Obergrenze und Untergrenze bildest. Hat sheel dir aber auch schon geschrieben.
 
Code:
int anzahl;
   u_grenze= dfeld[1];
   o_grenze= dfeld[3];
   anzahl= o_grenze-u_grenze;

   return anzahl;

wenn ich das so schreibe, erscheint auf dem bildshirm 2
es müsste eigentlich 1 stehen oder ?
 
So bekommst du die Differenz der Werte von dfeld 1 und 3.
Ist dir klar, was ein Array ist?
Eine Sammlung von durchnummerierten Variablen. Jede davon hat ber genau wie eine Einzelvariable noch einen Wert...

Was bei deinem Code rauskommt, hängt immer vom Inhalt von dfeld ab.
 
Du musst auch die Indexe subtrahieren, nicht die Werte der Felder. Wenn du wirklich nur die Zahlen dazwischen haben möchtest, z.b. Anzahl der Zahlen zwischen 6 und 10, musst du 10-6-1 rechnen (7,8,9 = 3 Zahlen, 10-6-1 = 3).
 
Die Anzahl der Feldelemente entspricht der Anzahl der Indizes. Schreibe doch am besten mal ein Beispiel zu dem was du jetzt wirklich wissen willst.
 
Zurück