Ich blicke so langsam nicht mehr durch. In PHP hatte ich ein Array, in das ich beliebig viele Dinge hinzufügen, ändern und löschen konnte. In Java habe ich das Gefühl, das es mir unnötig schwer und kompliziert gemacht wird.
Nach Grüdnlicher Suche bei Google bin ich nur noch mehr Verwirrt, welche, nennen wir es mal Collection, ich denn nun Verwenden soll.
Um mal ein simples Beispiel zu nennen - ich erstelle ein String[], in den ich die Namen von Grafikdateien speichere.
In einer Schleife, welche von 0-3 Läuft, möchte ich dann jeweils den Index entsprechenden Wert aus dem Array erhalten. So wie ich es gemacht habe, gibt mir der Compiler leider nur eine Exception aus... sagt aber nicht, welche genau. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Hier nochmal ein wenig Code von der besagten Stelle.
Nach Grüdnlicher Suche bei Google bin ich nur noch mehr Verwirrt, welche, nennen wir es mal Collection, ich denn nun Verwenden soll.
Um mal ein simples Beispiel zu nennen - ich erstelle ein String[], in den ich die Namen von Grafikdateien speichere.
In einer Schleife, welche von 0-3 Läuft, möchte ich dann jeweils den Index entsprechenden Wert aus dem Array erhalten. So wie ich es gemacht habe, gibt mir der Compiler leider nur eine Exception aus... sagt aber nicht, welche genau. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Hier nochmal ein wenig Code von der besagten Stelle.
Code:
String[] list = {
"cf.png", "sd.png", "xd.png", "msp.png"
};
int i = 0;
for(File file : files)
{
if(fsv.getSystemTypeDescription(file).equals("Wechseldatenträger"))
{
String icon = list[i];
ListItem item = new ListItem(icon, fsv.getSystemTypeDescription(file));
DriveList.addElement(item);
}
i++;
}