array_multisort - Array sizes are inconsistent

Back2toxic

Erfahrenes Mitglied
Hallihallo :)

Ich habe zur Zeit ein kleines Problemchen mit einem mehrdimensionalen Array, das sich partout nicht sortieren lassen will.

PHP:
<?php
$foo = "Angaben zur DFB-Statistik|Umfrage Spielstätten|Verbands-Ehrennadel|Verbandsehrennadel|Angaben zur DFB-Statistik 2007|Schiedsrichter-Ehrennadel|Spieler-Ehrennadel";
$bar="de/download/Ehrungen/DFB-Statistik-2006.pdf|de/download/Ehrungen/Umfrage_Spielstaette_2005.pdf|de/download/Ehrungen/Verbands-Ehrennadel.pdf|de/download/Ehrungen/VerbandsEhrennadel.pdf|de/download/Ehrungen/Angaben_zur_DFB-Statistik_2007.pdf|de/download/Ehrungen/Schiedsricher-Ehrennadel.pdf|de/download/Ehrungen/Spieler-Ehrennadel.pdf";
$fileDesc = array();
$fileRel = array();
$fileDesc = explode("|",$foo);
$fileRel = explode("|",$bar);
//echo "fileDescription:<br>";
//print_r($fileDesc);
//echo "FilePath:<br>";
//print_r($fileRel);
//echo "<br><br>";
$files = array();
array_push($files, $fileDesc, $fileRel);
//print_r($files);
//echo "<br>";

array_multisort($fileDesc, SORT_ASC, SORT_STRING, $fileRel, SORT_ASC, SORT_STRING, $files);
?>

Weiß jemand Rat?
Ich hab die genau den gleichen Code mit nur 2 Datensätzen probiert, schon klappt es.
Am Umlaut bei "Spielstätten" liegt es nicht, das hab ich schon ausgeschlossen...

Gruß, Chris

[phpf]array_multisort[/phpf] sortiert entweder mehrere Arrays oder einen multidimensionalen Array. $files hat mehrere Dimensionen und sobald du diesen austrägst, funktioniert es.

Zurück