Hallo Community!
Ich habe leider ein Problem mit array_merge:
Ich möchte ein kleines Board erstellen und auch die Möglichkeit bieten, die Boardsprache zu verändern.
Ich habe viele Dateien( lang_email.php, lang_board.php etc. ) indenen immer ein Array mit dem Namen "lang" vorhanden ist.
Nun meine Frage:
Wie kann ich diese zusammenfügen, ohne das sich die Arrays gegenseitig "überschreiben" ?
Denn wenn ich immer nur den Arraynamen "lang" benutze, ist nur noch der Inhalt des letzten Arrays vorhanden...
Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden, jedoch ist sie mir sehr unangenehm:
Wie gesagt, diese Methode ist mir sehr unangenehm, da ich nur in der "foreach Schleife" Ausgaben am Browser durchführen kann...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Gruß Hallasas
Ich habe leider ein Problem mit array_merge:
Ich möchte ein kleines Board erstellen und auch die Möglichkeit bieten, die Boardsprache zu verändern.
Ich habe viele Dateien( lang_email.php, lang_board.php etc. ) indenen immer ein Array mit dem Namen "lang" vorhanden ist.
Nun meine Frage:
Wie kann ich diese zusammenfügen, ohne das sich die Arrays gegenseitig "überschreiben" ?
Denn wenn ich immer nur den Arraynamen "lang" benutze, ist nur noch der Inhalt des letzten Arrays vorhanden...
Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden, jedoch ist sie mir sehr unangenehm:
PHP:
<?php
$lang[1] = array ( "1" => "Hallo, " );
$lang[2] = array ( "2" => "wie geht es dir ?" );
foreach( $lang as $l )
{
echo $l[1];
echo $l[2];
}
?>
Wie gesagt, diese Methode ist mir sehr unangenehm, da ich nur in der "foreach Schleife" Ausgaben am Browser durchführen kann...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Gruß Hallasas