array_in und

mike4004

Erfahrenes Mitglied
hallo ich habe ein problem mit meinem script unzwar will ich eine gute registration für mein login machen jetzt habe ich ein paar fehler darin die ich nicht herausbekomme.
PHP:
$sqlname = "SELECT ".
    "Nickname".
  "FROM ".
    "benutzerdaten ";

$name = trim($_POST['name']);
$mail = trim($_POST['mail']);
$nname = trim($_POST['nname']);
$vname = trim($_POST['vname']);

$resultname = mysql_query ($sqlname);
$pruefen = msql_fetch_array($resultname); //hier zeigt er mir einen fehler an (1)

if(in_array ($name, $pruefen) //und ab und zu hie je nachden wie es dem script geht (2)
{

echo "Benutzer name vergeben";

fehler meldungen (nummer)

(1)

Fatal error: Call to undefined function msql_fetch_array() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\login\reg.php on line 31

(2)

Parse error: parse error in C:\apachefriends\xampp\htdocs\login\reg.php on line 34

mike4004 hat gesagt.:
(1)Fatal error: Call to undefined function msql_fetch_array() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\login\reg.php on line 31

Hi,

ich kann mich irren, aber sicherlich möchtest du die Funktion mysql_fetch_array nutzen!?

Und ohne zu wissen, was in der Zeile 34 steht, kann man die sicherlich bei deinem zweiten Problem nicht helfen... maybe hast du in der Zeile 33 das Semikolon vergessen...

P.S. deine Tastatur schein kaputt zu sein, denn mit Absicht hast du sicherlich nicht alles klein geschrieben, oder?

//edit
und nach knapp 118 Postings, solltest du wissen das eine aussagekräftige Überschrift gerne gesehen wird.

Ja das mit den überschrift daran habe ich nicht gedacht.

jetzt bleibt nur mehr der fehler in reihe 34.

und das habe ich auch schon gelöst da habe ich ne klammer vergessen zu schließen.

danke imweasel

Zurück