K
Katharina_
Hallo Zusammen
Bitte entschuldigt den Titel. Leider habe ich keinen passenderen gefunden.
Ich hatte früher in eine Variabel Wörter in jeder Zeile eines.
Diese habe ich so dann gespeichert.
$lagerungthis->lagerungsplaetze = explode("\n", preg_replace("/\s*\n\s*/", "\n", trim($lagerungsplaetze)));
Nun würde ich dies gerne Abändern und weiss nicht wie.
Von nun an besteht jede Zeile aus 5 teilen. Alle teile sind vorerst mit einem | getrennt. Und dann wieder Pro Zeile einen derartigen eintrag.
Nun würde ich gerne diesen Code abändern. Dass ich diese 4 Positionen dann mittels
$lagerungthis->lagerungsplaetze[0]
$lagerungthis->lagerungsplaetze[1]
$lagerungthis->lagerungsplaetze[2]
$lagerungthis->lagerungsplaetze[3]
Abfragen kann oder wenn es so nicht geht irgend andere Variabeln (ich denke [X]wird nicht gehen da dies ja ein array bereits ist aber sicherlich irgendwie anders oder?).
Ist dies Möglich?
Desweiteren würde ich eigentlich gerne eine Trennung machen. Die Einträge die nur EIN Wort an der ersten stelle von diesen 5 teilen hat, soll in $lagerungthis->lagerungsplaetze1 gespeichert werden, und die mit mehr als einem Wort (also z.b. alle die in diesem ersten teil min. ein leerzeichen haben) in $lagerungthis->lagerungsplaetze2 speichern.
Ist dies irgendwie machbar? Leider komme ich hier nicht weiter.
Muss nun mal los zur Arbeit. Denke ich werde von der Arbeit mal rein schauen sofern es Zeitlich passt.
Gruss
Katharina
Bitte entschuldigt den Titel. Leider habe ich keinen passenderen gefunden.
Ich hatte früher in eine Variabel Wörter in jeder Zeile eines.
Diese habe ich so dann gespeichert.
$lagerungthis->lagerungsplaetze = explode("\n", preg_replace("/\s*\n\s*/", "\n", trim($lagerungsplaetze)));
Nun würde ich dies gerne Abändern und weiss nicht wie.
Von nun an besteht jede Zeile aus 5 teilen. Alle teile sind vorerst mit einem | getrennt. Und dann wieder Pro Zeile einen derartigen eintrag.
Nun würde ich gerne diesen Code abändern. Dass ich diese 4 Positionen dann mittels
$lagerungthis->lagerungsplaetze[0]
$lagerungthis->lagerungsplaetze[1]
$lagerungthis->lagerungsplaetze[2]
$lagerungthis->lagerungsplaetze[3]
Abfragen kann oder wenn es so nicht geht irgend andere Variabeln (ich denke [X]wird nicht gehen da dies ja ein array bereits ist aber sicherlich irgendwie anders oder?).
Ist dies Möglich?
Desweiteren würde ich eigentlich gerne eine Trennung machen. Die Einträge die nur EIN Wort an der ersten stelle von diesen 5 teilen hat, soll in $lagerungthis->lagerungsplaetze1 gespeichert werden, und die mit mehr als einem Wort (also z.b. alle die in diesem ersten teil min. ein leerzeichen haben) in $lagerungthis->lagerungsplaetze2 speichern.
Ist dies irgendwie machbar? Leider komme ich hier nicht weiter.
Muss nun mal los zur Arbeit. Denke ich werde von der Arbeit mal rein schauen sofern es Zeitlich passt.
Gruss
Katharina
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: