Hallo,
also ich schreib mir gerade eine Config in der eine email Adresse und der Name dazu angegeben werden soll.
Das ganze funktioniert jetzt auch ganz gut.
Nur da darunter eine Eingabefeld für neue Email Adressen und Namen steht, wird jedes mal zu dem Array ein Leere Wert hinzugefügt, da das ganze durch eine Update Funktion läuft.
Jetzt möchte ich eigentlich nur prüfen ob ein Wert im Array leer ist. das ganze hab ich jetzt auf 20 Arten probiert nur keine mag mich.
das war mein letzter Versuch, der müsste eigentlich auch klappen. Mein erster Versuch dachte ich müsste auch passen nur keiner von beiden geht..
1. Versuch:
Ich wär so froh über eine Antwort könnt ihr euch nicht vorstellen
Danke schonmal
also ich schreib mir gerade eine Config in der eine email Adresse und der Name dazu angegeben werden soll.
Das ganze funktioniert jetzt auch ganz gut.
Nur da darunter eine Eingabefeld für neue Email Adressen und Namen steht, wird jedes mal zu dem Array ein Leere Wert hinzugefügt, da das ganze durch eine Update Funktion läuft.
Jetzt möchte ich eigentlich nur prüfen ob ein Wert im Array leer ist. das ganze hab ich jetzt auf 20 Arten probiert nur keine mag mich.
PHP:
public static function updateConfig($type, $id, $value) {
if($type = 'array') {
for($x = 0;$x<count($value);$x++) {
if(empty($value[$x])) {
unset($value[$x]);
}
}
$insertValue= serialize($value);
}
else {
$insertValue= $value;
}
das war mein letzter Versuch, der müsste eigentlich auch klappen. Mein erster Versuch dachte ich müsste auch passen nur keiner von beiden geht..
1. Versuch:
PHP:
if($type = 'array') {
foreach($value as $key => $val)
{
if(empty($val)) {
unset($value[$key]);
}
else {
$insertValue = serialize($value);
}
}