Array von PHP zu Flash

Halo

Grünschnabel
Hoi,
ich wollte fragen ob mir einer bei der Versendung von Array-Variablen von PHP zu Flash helfen kann.

PHP:
print "_level0.presse.submenus=new Array('schmu', 'driss', 'driet')";

So wollte ichs eigentlich machen, funktioniert aba net.
Per Fehlersuche gibts dann keinen array in presse.submenus sondern nur eine komische Variable auf der _root ebene...

Wär cool wenn ich da geholfen würde !

Danke, Halo

Das wird so auch nicht hinhauen, Flash kann die Struktur nicht erfassen bzw. interpretieren. Du könntest jedoch auf AMFPHP zurückgreifen, hiermit können Array und Objekt Strukturen versendet und empfangen werden.

mehr hier:
http://www.amfphp.org

Liebe Grüsse
Matze K.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade eigentlich ;/

Na egal, Danke auf jeden Fall für Ihre schnelle Antwort

Gibt es denn noch eine schnelle Möglichkeit dynamische Menupunkte (ohne feste Anzahl) von PHP an Flash zu übergeben ? Im Prinzip geht das ja spätestens mit der Übergabe einzelner Variablen, wo Informationen über den Zielort drin sind und rausgefilter werden, aber das wäre mir etwas zu kompliziert =)

Wie siehts denn mit javascript aus ? zB.

Code:
flash.SetVariable("_root.presse.submenus",new Array("blabla"));

Oder gilt hier das selbe mit der unerkennbaren Struktur

Danke nochmal,
Halo

Was javascript bet. gelten da nahezu die gleichen Regeln, wie in Flash ActionScript. Die Sprachen basieren beide auf dem ECMAScript v3 Standard.

Liebe Grüsse
Matze K.

JEHAW !

Stimmt ! Hat geklappt ! zwar net als Array aber als Variable ("test", "test2") und dann mit split(",") is zwar eigentlich logisch, aber trotzdem freu ich mich ;o)

Danke und feddich,
MfG Niko

Zurück