Hi
ich hab mal eine technische Frage an euch.. as ist besser, wenn man Array verschachtelt oder lieber in neuen Variablen speichert?
Es geht mir gerade nicht um die übersicht was übersichtlicher ist oder nicht, sondern eher darum was technisch besser gelöst ist.
beispiel zum verschachteln:
Das da oben ist nur ein beispiel mit wir daten. Aber so eine verschachtlung meine ich. Ist es technisch besser so zu lösen oder sollte man das in verschidenen Variablen unteteilen denen die einzelnen Array so zugewiesen ist.
Bis wo ist es technisch noch Sinnvoll ein Array zu verschachten? Zwei, Drei oder vier dimensional?
MfG
Karni
ich hab mal eine technische Frage an euch.. as ist besser, wenn man Array verschachtelt oder lieber in neuen Variablen speichert?
Es geht mir gerade nicht um die übersicht was übersichtlicher ist oder nicht, sondern eher darum was technisch besser gelöst ist.
beispiel zum verschachteln:
Code:
$variabe = array(
/** Land */
'de' => array(
/** Bundesland */
'ndr' => array(
/** Stadt */
'bs' => array(
/** Wohnort */
'name' => 'Weststadt',
'etc' => array('Bla', 'blu', 'trala')
),
'be' => array(
/** Wohnort */
'name' => 'Sonstwo',
'etc' => array('Zeh', 'nik', 'geda')
)
),
'nrw' => array(
/** Stadt */
'da' => array(
/** Wohnort */
'name' => 'Hierundso',
'etc' => array('katze', 'Hund', 'maus')
),
'he' => array(
/** Wohnort */
'name' => 'Sandburg',
'etc' => array('Das', 'Ist', 'Naja')
)
)
)
);
Das da oben ist nur ein beispiel mit wir daten. Aber so eine verschachtlung meine ich. Ist es technisch besser so zu lösen oder sollte man das in verschidenen Variablen unteteilen denen die einzelnen Array so zugewiesen ist.
Bis wo ist es technisch noch Sinnvoll ein Array zu verschachten? Zwei, Drei oder vier dimensional?
MfG
Karni