Guten Abend,
wie zu lesen ist, möchte ich ganz gerne quasi in einem Array eine MySQL-Abfrage haben. Nämlich habe ich eine Zufallsausgabe, die zur Zeit über Arrays läuft, aber ich möchte nicht alle Namen, die in der Datenbank nach und nach dazu kommen, immer manuell eintragen müssen.
Zur Zeit benutze ich diesen Code.
Ich möchte diese Stelle
Aber gerne mit row[name] eben aus der Datenbank auflisten lassen. Wäre das möglich oder muss ich da einen ganz anderen Code verwenden?
wie zu lesen ist, möchte ich ganz gerne quasi in einem Array eine MySQL-Abfrage haben. Nämlich habe ich eine Zufallsausgabe, die zur Zeit über Arrays läuft, aber ich möchte nicht alle Namen, die in der Datenbank nach und nach dazu kommen, immer manuell eintragen müssen.
Zur Zeit benutze ich diesen Code.
PHP:
<?
$krankheiten = array("hat Würmer", "hat eine leichte Kolik", "hat eine schwere Kolik", "hat Kreuzverschlag", "hat leichten Kreuzverschlag", "hat sich an die Ballen getreten", "hat leichte Mauke", "hat starke Mauke", "hat einen Einschuss", "hat eine Pilzerkrankung", "hat Satteldruck", "hat Gurtendruck", "hat eine kleine Schürfwunde", "hat eine mittelgrosse Schürfwunde", "hat eine grosse Schürfwunde", "hat leichten Durchfall", "hat starken Durchfall", "hat ein Hufgeschwür", "hat leichten Husten", "hat starken Husten", "hat leichten Schnupfen", "hat starken Schnupfen", "hat zu lange Zähne");
$pferde=array("Dorett");
$counted= count($krankheiten);
$cp= count($pferde);
$counted = $counted -1;
$cp = $cp -1;
$zufall = rand(0, $counted);
$zufall2 = rand(0, $cp);
$time = time();
$datum = date("d.m.Y", $time);
$pferd=$pferde[$zufall2];
$krankh=$krankheiten[$zufall];
$datei = fopen("krank.html","a+");
$inhalt="<br><table border=\"0\" cellpadding=\"5\" cellspacing=\"0\" width=\"300\" style=\" border-style: dotted; border-width: 1; border-color: #00008B;\">
<tr>
<td><p> $datum, <b>$pferd ist erkrankt</b><br> $pferd $krankh</td>
</tr>
</table>";
fwrite($datei, $inhalt);
fclose($datei);
?>
PHP:
$pferde=array("Dorett");