Hallo,
ich habe momentan ein Problem:
Es handelt sich um ein Eventerstellscript(im Prinzip ein Formular mit sofortiger jquery anzeige)
Dort möchte ich zusätzlich meine User auswählen lassen. Dies geschieht mit meinem Script per DB-Abfrage welches schlussendlich Listeninhalte mit Hidden Input types generiert:
Jetzt wieder zum Eventerstellerscript. Dieses führt in der index.php folgendes Formular:
Mit folgendem Jquery Code:
Nach Submit wird also die event.php, in der aus der REQUEST der Datenbankeintrag erstellt wird, aufgerufen in der folgender Code steht:
Ich möchte nun zusätzlich das Array aus meinem Userauswahlprogramm in die Datenbank schreiben. Versuch habe ich es mit:
Leider komme ich es nicht gebacken den DB Eintrag richtig zu erstellen. Habe ich einen Denkfehler oder einen Syntaxfehler? Eigentlich wollte ich aus das übergebene Array "val" das Array "fcblist_value" rausholen und per foreach-Abfrage in die DB schreiben lassen.
Wäre um jegliche Tipps dankbar!
MfG Topo
ich habe momentan ein Problem:
Es handelt sich um ein Eventerstellscript(im Prinzip ein Formular mit sofortiger jquery anzeige)
Dort möchte ich zusätzlich meine User auswählen lassen. Dies geschieht mit meinem Script per DB-Abfrage welches schlussendlich Listeninhalte mit Hidden Input types generiert:
PHP:
<input type="hidden" name="fcbklist_value[]" id="fcbklist_value[]" value="<?php echo $row['userID'];?>" />
Jetzt wieder zum Eventerstellerscript. Dieses führt in der index.php folgendes Formular:
PHP:
<form action="#" method="post" name="EventForm" id="EventForm">
Mit folgendem Jquery Code:
PHP:
$(document).ready(function(){
// click to submit an event
$('#CreateEvent').click(function(){
var a = $("#EventInput").val();
if(a != "Was planen sie?")
{
$.post("event.php?val=1&"+$("#EventForm").serialize(), {
}, function(response){
$('#ShowEvents').prepend($(response).fadeIn('slow'));
clearForm();
});
}
else
{
alert("Bitte einen Namen für ihr Event eingeben.");
$("#EventInput").focus();
}
});
Nach Submit wird also die event.php, in der aus der REQUEST der Datenbankeintrag erstellt wird, aufgerufen in der folgender Code steht:
PHP:
function checkValues($value)
{
$value = trim($value);
if (get_magic_quotes_gpc())
{
$value = stripslashes($value);
}
$value = strtr($value,array_flip(get_html_translation_table(HTML_ENTITIES)));
$value = strip_tags($value);
$value = mysql_real_escape_string($value);
$value = htmlspecialchars($value);
return $value;
}
$limit = "";
$users_ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
if(@$_REQUEST['val'])
{
$EventInput = checkValues($_REQUEST['EventInput']);
$datepicker = checkValues($_REQUEST['datepicker']);
$datepicker = $datepicker.' '.$_REQUEST['start_time_min'];
$datepicker = strtotime($datepicker);
$where_text = checkValues($_REQUEST['Where']);
$WhoInvited = checkValues($_REQUEST['WhoInvited']);
mysql_query("INSERT INTO events (EventInput,datepicker,where_text,WhoInvited,users_ip,date_created,userID) VALUES('".$EventInput."','".$datepicker."','".$where_text."','".$WhoInvited."','".$users_ip."','".strtotime(date("Y-m-d H:i:s"))."','".$uid."')");
$limit = "limit 1";
}
Ich möchte nun zusätzlich das Array aus meinem Userauswahlprogramm in die Datenbank schreiben. Versuch habe ich es mit:
PHP:
$array = $_REQUEST['fcbklist_value'];
foreach ($array as $value)
{
mysql_query("INSERT INTO eventusers (userID, inviterID) VALUES ('".$value."', '".$userid."')") or die(mysql_error());
}
Leider komme ich es nicht gebacken den DB Eintrag richtig zu erstellen. Habe ich einen Denkfehler oder einen Syntaxfehler? Eigentlich wollte ich aus das übergebene Array "val" das Array "fcblist_value" rausholen und per foreach-Abfrage in die DB schreiben lassen.
Wäre um jegliche Tipps dankbar!
MfG Topo