Okay, ich weiß es klingt banal, aber ich bekomms nicht auf die Kette.
Folgendes habe ich vor:
Ich habe auf meinem Server einen Ordner fotoarchiv. In dem liegen die Ordner 2006 & 2007 in diesen nun mehrere nach Monaten sortierte Unterordner.
Nun rufe ich zuerst die im fotoarchiv liegenden verzeichnise ab und packe sie in ein array und lasse dieses ausgeben.
Klickt man nun auf ein Jahr werden die Verzeichnisse, die in diesem Jahr liegen wieder in ein array gepackt und ausgegeben. Diese sind wie folgt bennant:
MM. - Monatsname
wie schaffe ich es nun, das dieses array sortiert ausgegeben wird? Ich bekomme da nur eine willkürliche sortierung.
Hier noch mein Code:
Folgendes habe ich vor:
Ich habe auf meinem Server einen Ordner fotoarchiv. In dem liegen die Ordner 2006 & 2007 in diesen nun mehrere nach Monaten sortierte Unterordner.
Nun rufe ich zuerst die im fotoarchiv liegenden verzeichnise ab und packe sie in ein array und lasse dieses ausgeben.
Klickt man nun auf ein Jahr werden die Verzeichnisse, die in diesem Jahr liegen wieder in ein array gepackt und ausgegeben. Diese sind wie folgt bennant:
MM. - Monatsname
wie schaffe ich es nun, das dieses array sortiert ausgegeben wird? Ich bekomme da nur eine willkürliche sortierung.
Hier noch mein Code:
PHP:
if ($submen=='gallery')
{
$_GET['year'];
echo "<br><br>";
if ($year =='')
{
##Ordner auslesen
$folder = "photo/fotoarchiv";
$handle=opendir($folder);
while ($file=readdir($handle)){
if($file!=".." && $file!="."){
if(is_dir($folder."/".$file)){
echo "<a href='index.php?site=gallery&menue=photo&submen=gallery&year=$file' class='submen'>$file</a><br><br>";}
}
}
}
else
{
$_GET['month'];
if ($month =='')
{
##Ordner auslesen
$folder = "photo/fotoarchiv/$year";
$stack = array ();
array_push ($stack, "$file");
while ($element = array_pop ($stack))
echo "<a href='index.php?site=gallery&menue=photo&submen=gallery&year=$year&month=$element' class='submen'>$element</a><br><br>";}
}
}
}
else
{
##Ordner auslesen
$folder = "photo/fotoarchiv/$year/$month";
echo "<a href='photo/fotoarchiv/$year/$month/$file' target='_blank' class='submen'>$file</a><br><br>";}
}
}
}
}
}
}