gelbfuessler
Grünschnabel
Ich möchte eine Torjägerliste erstellen. Dazu habe ich ja 2 Variablen, die "zusammengehören" bzw. voneinander abhängen, nämlichz.B. var spielername und var tore .
Ich kann nun zwar schön einnen Array numerisch sortieren, also die Anzahl der erzielten Tore durch, wat weiß ich: tore.sort(); , aber wie kriege ich das hin, daß der dazugehörige Spielername dort mit dranhängt?
Beispiel:
So sortiert er mir ja nur die Tore (bzw. hier: Spiele). Aber der Array spielername bleibt davon ja unberührt, ich möchte aber seine Werte in die Sortierung mit einbeziehen.
Ich kann nun zwar schön einnen Array numerisch sortieren, also die Anzahl der erzielten Tore durch, wat weiß ich: tore.sort(); , aber wie kriege ich das hin, daß der dazugehörige Spielername dort mit dranhängt?
Beispiel:
Code:
<script type="text/javascript">
function sortieren(a, b)
{ return a-b; }
var spiele = new Array(simonspiele, robertspiele, philippspiele, moritzspiele, fidispiele, martinspiele, florispiele, thommyspiele,
danielspiele, pierrespiele, robbespiele);
var spielername = new Array(Simon, Robert, ...usw.);
spiele.sort(sortieren);
spiele.reverse();
for (j=0; j<spiele.length; j++)
{
document.write(spiele+"<br>");
}
</script>
So sortiert er mir ja nur die Tore (bzw. hier: Spiele). Aber der Array spielername bleibt davon ja unberührt, ich möchte aber seine Werte in die Sortierung mit einbeziehen.