Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Sortieren eines Arrays.
Offline hat alles einwandfrei funktionert, aber jetzt beim Online-Test wird immer alles falsch sortiert. Kann mir bitte jemand sagen warum es online falsch sortiert wird!
Ich lese ein Verzeichnis aus und will, dass dann alle Dateien nach Alpaphet sortiert ausgegeben werden.
In dem Verzeichnis liegen einige Dateien mit z.B. den Dateinamen:
1_ich_bin_ein_Bild.jpg
2_ich_bin_ein_Bild.gif
3_ich_bin_eine_Flashdatei.swf
4_ich_bin_ein_Bild.png
usw.
Hier mein Script:
Benötige dringend Hilfe, da mein Kunde schon auf das Projekt wartet und ich ihm zugesagt habe, dass ich es ihm heute noch präsentiere. Tja, offline hat ja alles einwandfrei funktioniert. Ich versteh das nicht?
Grüße
Max
ich habe ein Problem mit dem Sortieren eines Arrays.
Offline hat alles einwandfrei funktionert, aber jetzt beim Online-Test wird immer alles falsch sortiert. Kann mir bitte jemand sagen warum es online falsch sortiert wird!
Ich lese ein Verzeichnis aus und will, dass dann alle Dateien nach Alpaphet sortiert ausgegeben werden.
In dem Verzeichnis liegen einige Dateien mit z.B. den Dateinamen:
1_ich_bin_ein_Bild.jpg
2_ich_bin_ein_Bild.gif
3_ich_bin_eine_Flashdatei.swf
4_ich_bin_ein_Bild.png
usw.
Hier mein Script:
PHP:
$files = array();
$dirname = './bilder/meineBildergallerie/'; //Pfad zum Ordner
$ext = array("jpg", "JPG", "jpeg", "JPEG", "swf", "SWF", "png", "PNG", "gif", "GIF"); //Dateitypen die _nur_ angezeigt werden sollen
if($handle = opendir($dirname)) {
while(false !== ($file[$i] = readdir($handle)))
for($d=0;$d<sizeof($ext);$d++)
if(strstr($file[$i], ".".$ext[$d]))
$files[$i][] = $file[$i];
closedir($handle);
}
//Im Array $files sind nun alle Dateien, die die Endung, die bei $ext angegeben worden sind
$dataTitel="";
asort($file);
$zaehler=0;
foreach($files[$i] as $string){
$dataTitel.=$zaehler."_".$string."#";
$zaehler++;
}
Benötige dringend Hilfe, da mein Kunde schon auf das Projekt wartet und ich ihm zugesagt habe, dass ich es ihm heute noch präsentiere. Tja, offline hat ja alles einwandfrei funktioniert. Ich versteh das nicht?
Grüße
Max