Array-Problem

LN5

Mitglied
Tachen

ich habe folgendes zur Verfügung:

PHP:
'lib_countries' => array(
		'ac' => 'Ascension',
		'af' => 'Afghanistan',
		'eg' => 'Ägypten',

und das etwa 200 Zeilen lang.

Jetzt werden bei mir die jeweiligen Kürzel (z.B. ac) ausgelesen. Ich habe dieses(n?) Array nicht selber geschrieben, daher weiss ich nicht, was ich damit anfangen kann in dieser Form. Gemeint ist ja, dass die Kürzel mit dem Namen ersetzt werden.

Danke für die Hilfe..

Ich weiß nicht genau, was du machen willst. Willst du in einem Text Länderkürzel durch Ländernamen ersetzen? Dann könntest du das Array durchlaufen (siehe foreach im Manual) und prüfen, ob das jeweilige Kürzel im Text vorkommt (siehe Stringfunktionen oder reguläre Ausdrücke). Sollte dem so sein, wird halt der Text ersetzt (wieder mit entsprechenden Stringfunktionen, siehe Manual).

-Gawayn

du kannst auch mit array_key_exist abfragen ob es den Arrayindex gibt mit dem Kürzel

beispiel:
PHP:
foreach($array as $key) {
 if (array_key_exists('kürzel', $key)) {
  //ausgabe
}
}

@StefanR: Dein Code funktioniert nicht, denn LN5 will nicht wissen, ob ein bestimmter Key im Array existiert, sondern ob die Keys, die im Array sind, in einem bestimmten String existieren. Aber auch, wenn LN5 das machen wollte, was du beabsichtigst, funktioniert dein Code nicht. Du durchläufst das Array und rufst für jeden Key array_key_exists() auf, das macht keinen Sinn. Schau mal im Manual unter array_key_exists()!

-Gawayn

Zurück