HughMordhand
Grünschnabel
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem, dass ich trotz Suche nicht lösen kann.
Also ich habe ein Voting das mir den Wert, den der benutzer gewählt hat, in die Variable $stimme schreibt.
So weit so gut, nun lese ich aus einem Objekt (ist ein CMS (Web Edition)), bereits vorhandene Werte aus (in Form von 1,2,3,4) und zerlege sie über explode() in einen array.
Das geht auch, wenn ich nun aber $stimme hinten anhängen will, macht er das nicht, sondern tauscht mir immer den letzten Wert aus.
Sieht so aus:
In der Ausgabe kommt dann:
Array ( [0] => 1 [1] => 2 [2] => 3 [3] => 6
Wenn ich jetzt $stimme verändere und die Seite frisch lade (über den Submit Button)
dann macht er mir aus der 6 (Wert [3]) z.B. eine 3, anstatt Wert [4] anzufügen.
Über
hab ichs natürlich auch schon probiert, was selbigen Erfolg bzw. Misserfolg gibt.
Weiss einer Rat?
Danke & Grüssle
habe ein kleines Problem, dass ich trotz Suche nicht lösen kann.
Also ich habe ein Voting das mir den Wert, den der benutzer gewählt hat, in die Variable $stimme schreibt.
So weit so gut, nun lese ich aus einem Objekt (ist ein CMS (Web Edition)), bereits vorhandene Werte aus (in Form von 1,2,3,4) und zerlege sie über explode() in einen array.
Das geht auch, wenn ich nun aber $stimme hinten anhängen will, macht er das nicht, sondern tauscht mir immer den letzten Wert aus.
Sieht so aus:
PHP:
$existbewertung = explode (",",$existbewertungtemp); // teilen und array erstellen
array_push($existbewertung, "$stimme");
print_r($existbewertung);
In der Ausgabe kommt dann:
Array ( [0] => 1 [1] => 2 [2] => 3 [3] => 6
Wenn ich jetzt $stimme verändere und die Seite frisch lade (über den Submit Button)
dann macht er mir aus der 6 (Wert [3]) z.B. eine 3, anstatt Wert [4] anzufügen.
Über
PHP:
$existbewertung[]=$stimme
hab ichs natürlich auch schon probiert, was selbigen Erfolg bzw. Misserfolg gibt.
Weiss einer Rat?
Danke & Grüssle