Array oder Polygonobjekt was ist = besser für eine geringere Performance

sight011

Erfahrenes Mitglied
2te Frage: wenn man jede Menge Arrays in einer Szene hat, die in einem Null-Objekt gruppiert sind, die wiederum von eime Wind-Deformer in einem weiteren Null-Objekt manipuliert werden, sollte man die Arrays dann in Polygonobjekte umwandeln um die Performance des Rechners nicht so stark zu belasten?
 
Also probiert habe ich es! Mit einem Array und Kugeln als Unterobjekt ...

1. Als Array mit einer Aufwertsbewegung kam als ERgebnis 32 Sekunden heraus

2. umgewandelt als Polygonobjekt kamen 32 Sekunden heraus

... sprich ein Ergebnis habe ich, aber ich wollte wissen ob sich das Ergebnis vielleicht verändert wenn man über hundert Arrays hat! So war ja kein unterschied festzustellen!

:confused: Also geh ich jetzt mal von "Nein" aus! Wenn doch lasst es mich bitte wissen ... :eek:
 
Lach - also hast Du es nicht probiert - dann erstell doch mal über 100 Arrays - stellst Du dann einen Unterschied fest? Oder ist das alles ein rein retorische Frage ohne Praxisbezug?
Ich glaub kaum, dass hier schon jemand in der Beziehung Erfahrungen gemacht hat, da über 100 Arrays, die alle per Winddeformer manipuliert werden sollen eher eine sehr seltene Aufgabenstellung ist.
 
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