Nabend,
ich bin leider noch ein PHP-Anfänger, sodass ich mal eure Hilfe benötige:
Zu Beginn erstmal den bisherigen Code:
Wenn eine email als MD5 vorkommt, jedoch die nr unterschiedlich ist, dann füge die email erneut in $array_emails
Sprich: man überprüft, ob 'mail@mail.com' als MD5 vorhanden ist und die nr (vom Datensatz mit dem MD5-Hash als email) nicht dieselbe ist (wie die des Datensatzes mit der email im Klartext), dann soll die email erneut in $array_emails.
Demnäch wäre nun mail@mail.com 2x im array vorhanden. Der MD5-Hash darf dabei ruhig in $array_emails erhalten bleiben.
Problem: Wenn die Nummer dieselbe ist (wie es bei Datensatz 4 der Fall ist), dann soll die email nicht erneut in das array $array_emails
Ich bin für jede Hilfe dankbar... Mit dem Problem kämpfe ich seit 2 Tagen
Liebe Grüße, Cryy
ich bin leider noch ein PHP-Anfänger, sodass ich mal eure Hilfe benötige:
Zu Beginn erstmal den bisherigen Code:
PHP:
function multidimensional_search($daten, $searched)
{
if (empty($searched) || empty($daten))
{
return false;
}
foreach ($daten as $key => $value)
{
$exists = true;
foreach ($searched as $skey => $svalue)
{
$exists = ($exists && IsSet($daten[$key][$skey]) && $daten[$key][$skey] == $svalue);
}
if ($exists)
{
return $key;
}
}
return false;
}
$daten = array();
$daten[] = array('nr' => 1, 'email' => 'mail@mail.com');
$daten[] = array('nr' => 2, 'email' => 'mail@mail.com');
$daten[] = array('nr' => 2, 'email' => '55d3ed34dc6c35338e0a937ea7576270'); // 55d3ed34dc6c35338e0a937ea7576270 = MD5('mail@mail.com')
$daten[] = array('nr' => 1, 'email' => '55d3ed34dc6c35338e0a937ea7576270');
$array_emails = array();
foreach ($daten as $zeile)
{
$array_emails[] = $zeile['email'];
}
foreach ($daten as $zeile)
{
if (multidimensional_search($daten, array('nr' => $zeile['nr'], 'email' => md5($zeile['email']))) != 0)
{
echo $zeile['nr'] . ' ' . $zeile['email'] . 'ist als md5 vorhanden<br />';
//da datensatz 3 jedoch auch die email als hash beinhaltet, jedoch dort die nr. unterschiedlich ist, soll mail@mail.com' trotzdem erneut in das array $array_emails
}
}
Wenn eine email als MD5 vorkommt, jedoch die nr unterschiedlich ist, dann füge die email erneut in $array_emails
Sprich: man überprüft, ob 'mail@mail.com' als MD5 vorhanden ist und die nr (vom Datensatz mit dem MD5-Hash als email) nicht dieselbe ist (wie die des Datensatzes mit der email im Klartext), dann soll die email erneut in $array_emails.
Demnäch wäre nun mail@mail.com 2x im array vorhanden. Der MD5-Hash darf dabei ruhig in $array_emails erhalten bleiben.
Problem: Wenn die Nummer dieselbe ist (wie es bei Datensatz 4 der Fall ist), dann soll die email nicht erneut in das array $array_emails
Ich bin für jede Hilfe dankbar... Mit dem Problem kämpfe ich seit 2 Tagen
Liebe Grüße, Cryy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: