Guten Morgen @ all,
ich habe ein Formular, in dem ich nach Auswählen eines Produktes alle zugehörigen Daten ausgelesen bekomme.
Links in einer Spalte habe ich eine Checkbox zum Auswählen einzelner Produkte. Wird/werden eine oder mehrere Checkboxen ausgewählt, werden nur diese im neuen Fenster (neuem Formular) angezeigt. Soweit klappt alles sehr gut.
Doch nun muss ich ein Template für die Ausgabe erstellen um die Positionierung einzelner Felder formatieren.
Das Problem ist nun, dass das so einfach nicht geht, da beide Arrays zu einem gepackt werden im vorhergehenden Formular.
Frage: Wie kann ich das Array wieder zerlegen, damit ich formatieren kann. In dem Fall wäre es $prdpara wieder in $bezeichner und $zeige_produkt zu zerlegen.
Hier mal der Code beider zusammenhängenden Skripte.
db_generieren.php
db_generiert.php
ich habe ein Formular, in dem ich nach Auswählen eines Produktes alle zugehörigen Daten ausgelesen bekomme.
Links in einer Spalte habe ich eine Checkbox zum Auswählen einzelner Produkte. Wird/werden eine oder mehrere Checkboxen ausgewählt, werden nur diese im neuen Fenster (neuem Formular) angezeigt. Soweit klappt alles sehr gut.
Doch nun muss ich ein Template für die Ausgabe erstellen um die Positionierung einzelner Felder formatieren.
Das Problem ist nun, dass das so einfach nicht geht, da beide Arrays zu einem gepackt werden im vorhergehenden Formular.
Frage: Wie kann ich das Array wieder zerlegen, damit ich formatieren kann. In dem Fall wäre es $prdpara wieder in $bezeichner und $zeige_produkt zu zerlegen.
Hier mal der Code beider zusammenhängenden Skripte.
db_generieren.php
PHP:
<?php
// Wenn ein Produkt gewählt wurde, zeige es in einer Tabellenzeile
if(isset($zeige_produkt))
{
echo '<form name="checkbox" method="post" action="datenblatt_generiert.php"';
$bezeichner=array('Produktnummer', 'ProduktID', 'Art der Karte','Art der Anschlüsse', 'Art der Eingänge', 'Impedanz', 'Frequenz');
echo '
<br>
<table width="600" border="1" cellspacing="0" cellpadding="3" class="Stil2">';
for($z=0;$z<count($zeige_produkt);$z++)
{
echo '
<tr>
<td><input name="prdpara[]" type="checkbox" value="'.$bezeichner[$z].' '.$zeige_produkt[$z].'"></td>
<td width="200">'.$bezeichner[$z].'</td>
<td width="400">'.$zeige_produkt[$z].'</td>
</tr>';
}
echo '</table>';
echo '<input type="submit" name="gesendet" value="Weiter"></form>';
}
?>
db_generiert.php
PHP:
<?php
$prdpara = $_POST['prdpara'];