christoph lindtner
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin Java Neuling und häng grad an einem Problem, welches mich in den Wahnsinn treibt....
Ich lese einen String ein, der einen mathematischen Operator enthalten muss... zB.: +,-,*,<,>
Die Operatoren habe ich in einem Array gespeichert => validOperators.
Weiters habe ich den String mittels toCharArray zerlegt => stringToCheck.
Wie kann ich jetzt mein stringToCheck - Array durchsuchen, ob einer von diesen Operatoren enthalten ist, sprich ich suche eine Funktion wie in php: in_array.
Ich habs probiert mit equals(); => das geht aber nicht wirklich; außerdem hab ich mir binarySearch() angesehen, das check ich aber net... mein letzter Versuch war mit:
Das geht aber auch net wirklich...
Danke schon mal im Voraus....
Christoph
ich bin Java Neuling und häng grad an einem Problem, welches mich in den Wahnsinn treibt....
Ich lese einen String ein, der einen mathematischen Operator enthalten muss... zB.: +,-,*,<,>
Die Operatoren habe ich in einem Array gespeichert => validOperators.
Weiters habe ich den String mittels toCharArray zerlegt => stringToCheck.
Wie kann ich jetzt mein stringToCheck - Array durchsuchen, ob einer von diesen Operatoren enthalten ist, sprich ich suche eine Funktion wie in php: in_array.
Ich habs probiert mit equals(); => das geht aber nicht wirklich; außerdem hab ich mir binarySearch() angesehen, das check ich aber net... mein letzter Versuch war mit:
Code:
for (i=0;i<validOperators;i++)
{
Arrays.asList(stringToCheck).contains(validOperators[i]);
}
Das geht aber auch net wirklich...
Danke schon mal im Voraus....
Christoph