Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wer kann mir sagen ob man Arrays mit get versenden kann und wenn ja ob man da etwas beachten muss. Finde leider über die Suche nichts vernüftiges und auch Google und php.net spucken zu dem Thema nichst brauchbares aus.
Es ist möglich, Arrays mit der serialize()-Funktion in ein speicherbares Format zu bringen. Dies ist anschließend mit der unserialize()-Funktion umkehrbar. Zu beachten sie jedoch, dass die Länge eines URLs beschränkt ist. Es gibt zwar meines Wissens keine definitive Länge, da sie von System/Browser unterschiedlich ist, bei 256 Zeichen sollte jedoch Schluss sein.
Das war leider ein Griff ins Klo. Ich wolle mir eigenlich Zeichen sparen wenn ich alles in einem Array senden. Leider bekomme ich mit serialize() noch mehr Zeichen. Was solls, zurück ans Zeichenbrett und nochmal.
Das beweist mal wieder -> gute Ideen sind in der Praxis oft mangelhaft ... grrrrrh!
Es geht auch anderst, wenn dir die Struktur nicht wichtig ist. Indem du einfach einen Get Aufruf erstellst der eine solche URL hat:
?var[]=wert1&var[]=wert2&var[]=wert3
im PHP erhälst du ein array:
$var[0] = wert1
$var[1] = wert2
...
mit input dynamisch vielen Input Feldern braucht man so etwas zB zum einfach weiterverarbeiten indem man ihnen einfach in dem "name-tag" auch die [] verpasst. also
<input name="var[]">
Ich hoffe das Hilft ein wenig weiter.
Edit: Kahm hinterher beim Lesen nicht mehr so gut raus das es sich hier um [ ] handelt. Also Eckige Klammer auf und zu