Crav3X
Erfahrenes Mitglied
Hey,
habe ne ganz kurze Frage...
Ich erstelle mehrere Objekte in einem Array:
Um aber die einzelnen Objekte schneller zu finden würde ich einfach die ID des jeweiligen Inhalts des Objekts als Index für das "Array" angeben.
Meine Frage:
Wie sieht es dann mit $objekt[0] - $objekt[2]-[4] aus? Existieren die nicht, oder wird dafür trotzdem Speicher reserviert!?
Wäre schon verschwendung des Speichers wenn man Objekte hat die vom Index 1 und 900 hätte. Dann wären 2-899 trotzdem vom speicher her weg...
ist vieleicht ne blöde frage... aber finde da nichts zu und wollte nicht unnötig Speicher voll haun. Hoffe das mir jemand schnell meine Angst nehmen kann
Vielen Dank
habe ne ganz kurze Frage...
Ich erstelle mehrere Objekte in einem Array:
PHP:
$objekt[] = new item(1, "Test1");
$objekt[] = new item(5, "Test5");
//Ergibt:
Array
(
[0] => item Object
(
[id] => 1
[name] => Test1
)
[1] => item Object
(
[id] => 5
[name] => Test5
)
)
Um aber die einzelnen Objekte schneller zu finden würde ich einfach die ID des jeweiligen Inhalts des Objekts als Index für das "Array" angeben.
PHP:
$objekt[1] = new item(1, "Test1");
$objekt[5] = new item(5, "Test5");
//Ergibt:
Array
(
[1] => item Object
(
[id] => 1
[name] => Test1
)
[5] => item Object
(
[id] => 5
[name] => Test5
)
)
Meine Frage:
Wie sieht es dann mit $objekt[0] - $objekt[2]-[4] aus? Existieren die nicht, oder wird dafür trotzdem Speicher reserviert!?
Wäre schon verschwendung des Speichers wenn man Objekte hat die vom Index 1 und 900 hätte. Dann wären 2-899 trotzdem vom speicher her weg...
ist vieleicht ne blöde frage... aber finde da nichts zu und wollte nicht unnötig Speicher voll haun. Hoffe das mir jemand schnell meine Angst nehmen kann
Vielen Dank