Hallo Leute,
ich bins mal wieder, nachdem ich die Methoden (implode, explode, serialize), die im Web vorgeschlagen werden ausprobiert habe und ich es mal wieder nicht hinbekomme, wende ich mich nun ans Forum meines Vertrauens
Folgendes hab ich:
Bei der Abfrage kommen in diesem Beispiel 6 Ergebnisse (Nummern 1-6) raus. Dieses Ergbnis im Array brauche ich jetzt als String in dieser Schreibweise '1','2','3','4','5','6' um es in der nächsten Abfrage wieder verwenden zu können. Ich habe versucht es mit implode(',', $wbid) hinzubekommen, aber dann spuckt er mir folgende Fehlermeldung aus:
und zwar für jede einzelne Zahl bis 6, jetzt meine Frage, was mache ich falsch und wie kann ich dann die Formatierung zum o.g. String hinbekommen.
Die Variable $wbid sieht mit var_dump so aus:
Für schnelle Hilfe bin ich wie immer dankbar
ich bins mal wieder, nachdem ich die Methoden (implode, explode, serialize), die im Web vorgeschlagen werden ausprobiert habe und ich es mal wieder nicht hinbekomme, wende ich mich nun ans Forum meines Vertrauens
Folgendes hab ich:
PHP:
<?php
// Feststellen, welches Level der User hat
$stmt = $db->prepare(
' SELECT
wb_id
FROM
USER_WB_BESITZ
WHERE
user_name = ? ');
// Parameter füllen
$stmt->bind_param('s', $_SESSION['username']);
// Statement abschicken
$stmt->execute();
// Ergebnisse an Variablen binden
$stmt->bind_result($wbid);
// Array deklarieren
$ergebnis = array();
$i = 0;
// Array ausgeben
while($stmt->fetch()) {
$ergebnis[$i]=$wbid;
$i++;
var_dump($wbid);
$vorhandene_wb = $wbid;
}
Bei der Abfrage kommen in diesem Beispiel 6 Ergebnisse (Nummern 1-6) raus. Dieses Ergbnis im Array brauche ich jetzt als String in dieser Schreibweise '1','2','3','4','5','6' um es in der nächsten Abfrage wieder verwenden zu können. Ich habe versucht es mit implode(',', $wbid) hinzubekommen, aber dann spuckt er mir folgende Fehlermeldung aus:
PHP:
Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /home/.../public_html/.../php/abfrage_wb_erwerb.php on line 26
int(1)
und zwar für jede einzelne Zahl bis 6, jetzt meine Frage, was mache ich falsch und wie kann ich dann die Formatierung zum o.g. String hinbekommen.
Die Variable $wbid sieht mit var_dump so aus:
PHP:
int(1) int(2) int(3) int(4) int(5) int(6)
Für schnelle Hilfe bin ich wie immer dankbar