Hallo,
ich muss zugeben, dass ich schon länger nichts mehr mit PHP gemacht habe und jetzt habe ich gewisse Startschwierigkeiten. Die meisten Probleme konnte ich schon lösen, aber bei einem finde ich auch mit Google keinen Ansatz das Problem zu beheben.
Zum Problem:
Ich hole mir eine ganze Menge Daten aus einer Datenbank und schreibe die alle in ein Array, dass dann in etwa folgendermaßen aussieht:
Dieses Array möchte ich nun in einen JSON-String umwandeln, was ich mit json_encode (mit allen möglichen verschiedenen Optionen) versucht habe.
Leider gibt er mir mit
gar nichts aus und es kommt auch keine Fehlermeldung.
Könnte das vielleicht an den Umlauten liegen, aber wenn ich per Hand ein Testarray mit json_encode umwandle funktioniert auch das problemlos?
Habt Ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte?
mfg
Philipp
ich muss zugeben, dass ich schon länger nichts mehr mit PHP gemacht habe und jetzt habe ich gewisse Startschwierigkeiten. Die meisten Probleme konnte ich schon lösen, aber bei einem finde ich auch mit Google keinen Ansatz das Problem zu beheben.
Zum Problem:
Ich hole mir eine ganze Menge Daten aus einer Datenbank und schreibe die alle in ein Array, dass dann in etwa folgendermaßen aussieht:
PHP:
Array
(
[0] => Array
(
[id] => 0
[surname] => Mäx
[forename] => Müstermann
[title] => Mag.
[party] => 0
[address] => http://www.musterurl.blup
[seatNr] => 1
[name] => Musterpartei
[abbreviation] => MP
[hexColor] => 000000
)
[1] => Array
(
...
Leider gibt er mir mit
PHP:
echo json_encode($array)
Könnte das vielleicht an den Umlauten liegen, aber wenn ich per Hand ein Testarray mit json_encode umwandle funktioniert auch das problemlos?
Habt Ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte?
mfg
Philipp