array in eine Tabellenzelle einfügen wie?

nilush

Grünschnabel
Hallo,

ich muss den Inhalt eines Arrays in eine Tabellenzelle einfügen. Die Tabellenzelle existiert bereits und soll nur ausgefüllt werden.

Ich weiss aber nicht wie ich das machen kann, weil ich der Zelle keinen Namen geben kann wie zum Beispiel einer textarea in einem Formular

Bitte helft mir!

Vielen Dank schon mal im vorraus.

nilush

Hallo nilush,
du kannst einer Tabellenzeile keinen Namen geben aber du kannst ihr eine ID zuweissen.
Code:
<td id="foobert">

dann kannst du über getElementById(); auf die Zeile zugreiffen.
so in der Art von:
Code:
document.getElementById('foobar').innerHTML = 'dein neuer Inhalt';

um das ganze crossbrowserfähig zu machen solltest du aber noch die Funktionen auf Selfhtml nachschlagen da nicht jeder Browser gleich arbeitet. Bei innerHTML muss man besonders bei NS4.x ein kleinen aber feinen Umweg machen.

grüße Samuel

halbwegs!

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Also dat mit der ID funktioniert wunderbar, nur wie bekomme ich denn den Array Inhalt da rein?

Das funktioniert immer noch nich er schreibt mir immer nur die Anweisung in die Tabelle.

Code:
document.getElementById('bla').innerHTML = '+text[image]+';

Der Name meines arrays ist text und er füllt die Zelle halt immer nur mit dieser |+text[image]+| Aussage. Kannste mir dabei vielleicht auch noch helfen?

mfg

nilush

Code:
document.getElementById('bla').innerHTML = '+'+text[image]+'+';
....falls du willst, das der Inhalt von text[image], eskortiert von +-Zeichen angezeigt werden soll.

Wenn du den Inhalt einer Variablen haben willst, darfst du diese nicht innerhalb von Anführungszeichen setzen.... Anführungszeichen markieren eine Zeichenkette.

Neue Beiträge

Zurück