Array Größe

• Themenstarter Themenstarter i125
  • Beginndatum Beginndatum
I

i125

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte helfen, ich möchte gerne wissen ob es ein Befehl für die Array Größe gibt.

Also ich bilde mit der Funktion splitt ein Array, weiß aber nicht wie groß er ist, deshalb bricht bei mir immer die Schleife mit ner Fehler Meldung ab.

Liebe Grüsse

Alexander

Servus!

UBound(myArray) gibt dir den größten erlaubten Index des Feldes
LBound(myArray) gibt dir den kleinsten erlaubten Index des Feldes

Gruss Tom

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem, erstens für welche Sprache gilt diese Syntax?
Ich will die größe eines Arrays in c++ ermitteln, naja, wenn ich die syntax aus der Schachtel nehme, klappt es nicht. Muss ich da noch weitere header einbinden. Oder funktioniert das so nicht in c++?
Ich habe es schon mit "x=sizeof(zeiger)" versucht, aber da bekomme ich immer die Größe des Zeigers zurück, nicht etwa die des Arrays.
Wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das in c++ realisiere wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das Thema im Visual Basic-Bereich befindet, dann wird das wohl für Visual Basic gelten....Schlau, gell? ;-)
Such einfach im C/C++ Forum, da wirst du sicher fündig!

Shakie hat gesagt.:
Wenn sich das Thema im Visual Basic-Bereich befindet, dann wird das wohl für Visual Basic gelten....Schlau, gell? ;-)
Such einfach im C/C++ Forum, da wirst du sicher fündig!
Ich bin über die Suche bei dem Threat gelandet, und war mit dem Händling des Forums noch nicht so vertraut, deshalb wusste ich nicht in welchem Teilbereich ich gelandet war.

Sorry

Zurück