sid61
Mitglied
Hallo,
nun habe ich ein Problem lösen können, aber leider ergibt sich daraus wieder ein neues Problem. Ich habe Daten ausgelesen, die serialisiert waren. Nun stehen Sie korrekt in einem Array. Aber leider auch die, die ich nicht benötige.
Nun meine Frage :
kann ich das irgendwie so lösen, das ich nach dem Einlesen aus der Datenbank eine Sortierung anwende und nur die zutreffenden Daten in ein neues Array kopiere ?
Folgenden Ansatz hatte ich mal probiert, bin aber hemmungslos gescheitert..
Wie kann ich das lösen, bzw. wie müßte ich die Abfrage anders konstruieren, das es funktioniert ?
Kann jemand helfen ?
Liebe Grüße
Kasimir
nun habe ich ein Problem lösen können, aber leider ergibt sich daraus wieder ein neues Problem. Ich habe Daten ausgelesen, die serialisiert waren. Nun stehen Sie korrekt in einem Array. Aber leider auch die, die ich nicht benötige.
Nun meine Frage :
kann ich das irgendwie so lösen, das ich nach dem Einlesen aus der Datenbank eine Sortierung anwende und nur die zutreffenden Daten in ein neues Array kopiere ?
Folgenden Ansatz hatte ich mal probiert, bin aber hemmungslos gescheitert..
PHP:
mysql_query( "SET NAMES 'utf8'" );
$sql = "SELECT field_value, record_id FROM mydb.jos_js_res_record_values j WHERE j.`field_id`=8";
$result = mysql_query($sql) or DBError("LINE: " .__LINE__. " $sql");
if ($result) {
while ($str = mysql_fetch_array($result)) {
$ergebnis=(unserialize($str['field_value']));
$ergebnis[record_id]=($str['record_id']);
$ergebnis[type]=$markertyp;
//print_r(unserialize($str['field_value']));
print_r($ergebnis);
//// Ab hier möchte ich die eingelesenen Daten aussortieren, nach den Kriterien, welcher Inhalt auf der GMap derzeit zu sehen ist. (Eingrenzung der Sicht)
Ursprünglich war es so gelöst
///////////////////////////////////////////////////////
WHERE
(lon > $swlng AND lon < $nelng)
AND (lat <= $nelat AND lat >= $swlat) ORDER by lon
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// nachfolgend mein Ansatz, der aber nicht funktioniert :-(
if (($ergebnis[lon]) > ($swlng) && ($ergebnis[lon]) < ($nelng) && ($ergebnis[lat] <= ($nelat) && ($ergebnis[lat]) >= ($swlat)) {
// trifft zu, kopiere in neues Array list
}else{
// trifft nicht zu, schmeiss weg...
Wie kann ich das lösen, bzw. wie müßte ich die Abfrage anders konstruieren, das es funktioniert ?
Kann jemand helfen ?
Liebe Grüße
Kasimir