Moin Moin,
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht wieter komme. Ich möchte mir dynamisch ein Array schreiben lassen. Der folgende Code funktioniert auch, aber ich möchte eine kleinigkeit anders haben.
Hier der Codeauszug:
Hierbei gibt er mir das Array so aus:
Array ( [0] => Array ( [0] => Wert0 [1] => Wert1 ) [1] => Array ( [0] => Wert0 [1] => Wert1 ...)
Ich möchte aber, dass er mir das Array so schreibt:
Array ( [0] => Array ( Datum => Wert0 Titel => Wert1 ) [1] => Array ( Datum => Wert0 Titel => Wert1 ...)
Die Variable die für die Namesgebung zur Verfügung steht ist $spalten
(Array ( [0] => datum [1] => titel [2] => pretext [3] => bild [4] => text )
Folgenden Code habe ich schon probiert, doch dann schreibt er mir keine Inhalte rein:
Ergibt: Array ( [0] => Array ( [datum] => [titel] => [pretext] => [bild] => [text] => ) [1] => Array ( [datum] => [titel] => [pretext] => [bild] => [text] => ) )
Jemand eine Idee wo mein Fehler steckt, oder wo mein Ansatz falsch ist
Gruß Micha
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht wieter komme. Ich möchte mir dynamisch ein Array schreiben lassen. Der folgende Code funktioniert auch, aber ich möchte eine kleinigkeit anders haben.
Hier der Codeauszug:
PHP:
while($erg=mysql_fetch_array($qry))
{
for($count=0; $count<count($spalten); $count++)
{
array_push($f_array, $erg[$count]);
}
print_r($f_array);
array_push($w_array, $f_array);
}
Hierbei gibt er mir das Array so aus:
Array ( [0] => Array ( [0] => Wert0 [1] => Wert1 ) [1] => Array ( [0] => Wert0 [1] => Wert1 ...)
Ich möchte aber, dass er mir das Array so schreibt:
Array ( [0] => Array ( Datum => Wert0 Titel => Wert1 ) [1] => Array ( Datum => Wert0 Titel => Wert1 ...)
Die Variable die für die Namesgebung zur Verfügung steht ist $spalten
(Array ( [0] => datum [1] => titel [2] => pretext [3] => bild [4] => text )
Folgenden Code habe ich schon probiert, doch dann schreibt er mir keine Inhalte rein:
PHP:
while($erg=mysql_fetch_array($qry))
{
for($count=0; $count<count($spalten); $count++)
{
array_push($f_array[$spalten[$count]], $erg[$count]);
}
array_push($w_array, $f_array);
}
Ergibt: Array ( [0] => Array ( [datum] => [titel] => [pretext] => [bild] => [text] => ) [1] => Array ( [datum] => [titel] => [pretext] => [bild] => [text] => ) )
Jemand eine Idee wo mein Fehler steckt, oder wo mein Ansatz falsch ist
Gruß Micha