Array durchsuchen...

Serpil

Mitglied
Hallo,

eigentlich bin ich keine Anfängerin aber irgendwo hängts grad.
Ich komm einfach nicht drauf wie ich es machen soll! :confused:
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Programm das csv dateien in XML files convertiert(hatte es hier schon gepostet
http://www.tutorials.de/forum/java/269581-csv-datein-xml-konvertieren.html.
Jetzt muss ich es aber umschreiben weil es nicht ganz so richtig ist.
ich soll jetzt in einer anderen klasse z.B. diese Werte speichern ( produkt, bezeichnung, faelligkeit usw. ) und diese dann mit den strings aus meiner Converter Klasse vergleichen und in einem anderen string speichern
aber leider komm ich nicht drauf wie ich das machen soll oder wie ich dadrauf zugreifen soll.
Ich habe es als neues Thema gepostet hoffe es ist ok so.
Danke.
Lg Serpil

Arrays.binarySearch() davor könnte dir weiterhelfen. Jedoch muss das Array dafür vorsortiert sein(Arrays.sort()), da es nach dem Prinzip vorgeht....nimm die hälfte...ist größer nimm von dieser Hälfte wieder die Hälfte usw.
Du brauchst jedoch, wenn das deine eigene Klasse ist einen Comparator(den du jedesmal mit übergibst) oder du implementierst das Comparable Interface bei deiner eigenen Klasse.

die sollen nicht sortiert sein. Es ist eine bestimmte reihenfolge vorgegeben und außerdem weiss ich nicht wie ich die werte in der klasse speichern soll
Könntest du mir ein beispiel geben? Danke

Hallo,

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich verstehe nicht so ganz was du machen willst.

MFG

zEriX

hi,
du kennst mein code ja einigermaßen(vielleicht sogar besser als ich :) )
also ich hab doch aus der csv datei mein xml file erzeugt. Aber jetzt soll ich nur die werte aus der csv datei holen und in ein anderes xml file reinschreiben.
Und ich möchte in einer klasse die neuen xml tags speichern und sie mit den aus der csv datei abgleichen und sobald diese übereinstimmen den dazugehörigen wert speichern.