duke-skelington
Mitglied
Moin Moin,
war schon lange nicht mehr hier und komm eigentlich aus der PHP section. Nu hab ich aber ein JS Problem und komme nicht weiter.
Ich habe in einer website (hier anguckbar ) ein bischen Schnick Schnack mit Bildern integriert (mouseOver, mouseOut usw...). Fährt man mit der maus über die einzelnen Städtenamen, erscheinen s/w Bilder. Klickt man darauf erscheint das Bild farbig und die einzelnen Details (Adr. usw.) erscheinen. Aufgabe ist nun, auch den Text unterm Bild mit mouseOver (in grau) sichtbar zu machen.
Der JS Code wird durch PHP generiert. Leider weiss ich nicht, wie ich nun auf die einzelen Elemente im Array zugreifen soll. Die einzelnen Array Einträge sind wiederum Objekte :
Soweit so gut. Alles wird generiert ... aber wie greife ich nun drauf zu? Es gibt ja in JS keine Assoziative Arrays. Deshalb die Kiste mit den Objekten ... Das habe ich bislang für die Ausgabe:
Und der link sieht so aus:
... klappt aber leider nicht .... Kann jemand helfen?
Herzlichen Dank und Beste Grüsse
Andy
war schon lange nicht mehr hier und komm eigentlich aus der PHP section. Nu hab ich aber ein JS Problem und komme nicht weiter.
Ich habe in einer website (hier anguckbar ) ein bischen Schnick Schnack mit Bildern integriert (mouseOver, mouseOut usw...). Fährt man mit der maus über die einzelnen Städtenamen, erscheinen s/w Bilder. Klickt man darauf erscheint das Bild farbig und die einzelnen Details (Adr. usw.) erscheinen. Aufgabe ist nun, auch den Text unterm Bild mit mouseOver (in grau) sichtbar zu machen.
Der JS Code wird durch PHP generiert. Leider weiss ich nicht, wie ich nun auf die einzelen Elemente im Array zugreifen soll. Die einzelnen Array Einträge sind wiederum Objekte :
Code:
function immo_objekte(str, plz, ort, fond_vol, fond_jahr, miet_flaeche) {
this.str = str;
this.plz = plz;
this.ort = ort;
this.fond_vol = fond_vol;
this.fond_jahr =fond_jahr;
this.miet_flaeche = miet_flaeche;
this.zeige_str = zeige_str;
}
//Bsp für ein Objekt (davon gibt es ca. 40)
obje = new Array();
obje[1] = new immo_objekte("Blankschmiede 2", "31855", "Aerzen", "4940", "1997", "2917");
Soweit so gut. Alles wird generiert ... aber wie greife ich nun drauf zu? Es gibt ja in JS keine Assoziative Arrays. Deshalb die Kiste mit den Objekten ... Das habe ich bislang für die Ausgabe:
Code:
function change_text(id) {
document.getElementById("str").firstChild.nodeValue = obje[id].str;
}
Und der link sieht so aus:
Code:
<a href="/index.php?include=objekte&objekt=1&seite=" onMouseOver="preview('img0');change_text(1);" onMouseOut="preview_out('img0');" class="eingang">AERZEN</a>
... klappt aber leider nicht .... Kann jemand helfen?
Herzlichen Dank und Beste Grüsse
Andy