Array abspeichern

dsturm

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie kann ich ein (hochkomplexes, verschachteltes, im Laufe der Anwendung erstelltes) Array für mich so zugänglich machen, dass ich es später als festen Bestandteil meines codes verwenden kann.

Habs versucht per Schleifen, Array für Array, zu einem String zusammenzufügen und per trace auszugeben, um es per copy&paste in den code zu nehmen. Gibt dann aber leider dank der etwas verwinkelten Struktur einige Probleme...

Comments? Bräuchte da mal dringend Hilfe!

... an ein PHP-Script senden und dort speichern?

Wenn das Ding wirklich zu hochkomplex ist, kannst Du es vielleicht als Baumstruktur in einem XML-Objekt ablegen und dieses auf dem (Test-)Server weiterverarbeiten?

Vielleicht kannst Du mal ein Beispiel für die Struktur deines Arrays geben (vereinfacht/Ausschnitt), dann kann ich Dir u.U. sagen, wie Du das am besten in Deinem Code speicherst. Als extern nachgeladene XML-Datei wird es aber wahrscheinlich am komfortabelsten sein.

Gruß
.

Danke für die fixe Antwort!

Also, mein Vorhaben ist ein wenig fummelig: möchte eine Art "Handschrifterkennung" coden.
Dabei habe vor ich zur Erkennung auf eine Art vorgespeicherte Library zurückzugreifen, wo jedes Zeichen (erstmal 0-9) als Durchschnitt gespeichert sind.

Dieses setzt sich nach einem Durchlauf vom Malen aller Zeichen (10 o. 100 x hintereinander) mit anschließenem Durchschnitterrechnen zusammen. Wobei das "Gemalte" nach Winkeländerungen von 45° durchsucht wird, und dort Referenzpunkte gesetzt werden.

Das ganze soll so aussehen:

Library = [ [ [ wahrscheinlichkeit, [ winkel, winkel, ... ] ] , [ ] , ... ] , [ ] , ... ];

Der Index im Array Library dient als ID für die Anzahl der Referenzpunkte (0-...),

der Index des nächstinneren Arrays dient als ID für das Zeichen (0-9),

im nächstinneren Array sind zwei Werte: die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um dieses Zeichen bei der Anzahl von RPunkten handelt, und ein Array an durchschn Winkeln zwischen den RPunkten

Hoffe, das ist irgendwie zu erkennen ^^

Achja, mit php wollte ich nicht unbedingt arbeiten. Allerdings geht es mir ja auch hierbei um eine einmalige Aufzeichnung des Arrays, wonach ich immer drauf zurückgreifen kann...

hmm, wenn ich das recht durchschaue, böte sich ein XML-Dokument doch eigentlich an - auch wenn Du nur einmal ein PHP-Script verwendest, um die empfangene XML-Datei abzuspeichern. ... oder Du machst daraus eine "Admin"-Seite, die das Dokument bei Bedarf mit mehr Testeingaben aktualisiert.
Code:
<index>
    <wahrscheinlichkeit>
        <winkel />
        <winkel />
        ...
    </wahrscheinlichkeit>
    <wahrscheinlichkeit>
        ...
    </wahrscheinlichkeit>
    ...
</index>
<index>
...
</index>
Ich habe Deine Struktur nicht ganz verstanden, daher ist dieses Beispiel natürlich ungenau. ;)

Gruß
.

Nicht ganz verstanden? Was gibts daran nicht zu verstehen ^^

Ja, seh ich ein, werds mal probieren! Danke auf jeden Fall

Zurück