Arial-Font wird in FF nicht pixelig dargestellt

cybes

Mitglied
Hallo,
habe einen rollbaren dynamischen Text erstellt, dessen Font Arial ich mit der Eigenschaft "Alias-Text" im Eigenschaftsinspektor belegt habe. Mit dem Safari-Browser wird der Text wie gewünscht klar und pixelig dargestellt, FF scheint da höhere Ansprüche zu haben, was mache ich falsch? Das ganze kann man unter folgendem Link betrachten:

http://www.cylab.com/playlists/blackstreet.htm

Vielen Dank schonmal und Gruß,
Cybes
 
Hi,

bei mir wird der Text im FF ungeglättet dargestellt. Vielleicht läuft bei Dir in diesem Browser noch das Flash6-Plugin?

Gruß
.
 
. . hab den Flashplayer 7, FF 1.5.0.1 und es tut sich leider immer noch nix. Auf XP funktioniert alles, halt nur nicht FF auf MAC OSX:confused:, Gruß
 
Auf MacOS kann ich nicht testen, aber vielleicht schaut ein Mac-User ja hier mal rein.

Ansonsten kann ich Dich nur bitten, Deine Sourcedatei (fla) zu posten: Vielleicht lässt sich anhand derer das Problem bestimmen.

Gruß
.
 
Hi,

die Zeichen im Scrollfeld sind nicht eingebettet. Welche Zeichen sind es eigentlich, die bei Dir geglättet dargestellt werden?

Sind es die im Scrollfeld: Kann sein, dass der Mac Geräteschriftarten geglättet darstellt (vgl. Windows -> ClearType). Lösung in diesem Fall: Zeichen einbetten.

Sind es die Buttons: Probier mal, statt statischen dort ebenfalls dynamische Textfelder zu verwenden (eingebettet und Bitmaptext).

Gruß
.
 
Zurück